White Ronin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
White Ronin

White ronin by mur0mur-d4o05de.jpg

White Ronin
© Mur0Mur
Alias Ice-Beast (in der Peace Force)
Geschlecht weiblich
Metatyp Elf
Haarfarbe dunkles rotviolett
Augenfarbe rötlich-violett
Staats-
angehörigkeit
tír-amerikanisch
Beruf Ex-Paladin / Shadowrunnerin
SIN: Chalice 'Kaly' Hazeltine MacNamara

White-Ronin ist eine elfische Shadowrunnerin in der Schweiz und ein ehemaliger Tír-Paladin.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Die asiatische Elfe ist von ihrer Erscheinung her eine wahre Amazone. Sie trägt ihr langes Haar, das sie pflaumenblau gefärbt hat, bevorzugt klassisch zurückgebunden und hochgesteckt, und schminkt sich das Gesicht mit Oshiroi schneeweiß, so dass es wie eine Maske wirkt, in der nur die violetten Augen lebendig funkeln. Auch wenn die athletische Frau mehr oder weniger normale Kleidung trägt, ist für das geübte Auge darunter häufig ein militärischer Kampfanzug auszumachen. Freunde und Chummer von ihr wissen, dass dieser in der Regel grellbunt bemalt und aus Spinnenseide gefertigt ist.

Shadowtalk Pfeil.png Praktisch handelt es sich hierbei um die Kampf- und Einsatzversion einer Bratach Gheal Rüstung für Spezialeinheiten.

Für White Ronin ist sie gleichzeitig Ehrbezeugung und Ressentiment an das was sie mal war und eigentlich sein müsste, hätte sie nicht versagt…
Als sie in den Schatten begann, besass sie praktisch bloss diese fast unzerstörbare, blütenweise Rüstung, die an und für sich zu auffällig und zu einzigartig ist. Wohl deswegen, fing sie damals damit an, diese in den wildesten Farben zu bemalen; einerseits um sich zu tarnen, anderseits aus dem Gefühl heraus, dass sie zwar ihrer nicht mehr würdig war, es aber ein fühlbares Stück Heimat war…

Inzwischen ist es schon fast ein Ritus, bei dem sie die Farben und das Muster je nach Stimmung und Gefühlslage auswählt.
Shadowtalk Pfeil.png Lobezno

Erkennungszeichen, Talisman und Glücksbringer von ihr ist stets eine ArmTech MGL-6, welche sie einst von einem Schieber geschenkt bekam und die ihr auch in den unmöglichsten Situationen bisher stets treue Dienste leistete.

Biographie[Bearbeiten]

Die zukünftige White-Ronin, wuchs in Tír Tairngire als Chalice Hazeltine bei einer Adoptivfamilie namens MacNamara auf. Sie fiel schon in jungen Jahren mit ihrer bemerkenswerten Meisterschaft im Umgang mit Wurfmessern und anderen, meist improvisierten Wurfgeschossen (insbesondere Spielkarten) auf.
Was – nach einem Zwischenfall mit einem antiken Sammlerstück in einem Anwesen einer der Prinzen Tír Tairngires - dazu führte, das ihre Veranlagung als Adept früh entdeckt wurde und dementsprechend von den Tír -Institutionen gefördert werden konnte. Dies war auch der Beginn einer extrem erfolgreichen Militär-Karriere in den Streitkräften - welche sie mit der Mitgliedschaft in der Bratach Gheal (Weisses Banner) krönte, auf die sie besonders stolz war.
Doch seit einem Spezialeinsatz für Tír Tairngire, bei dem die restlichen Mitglieder ihres Teams starben, leidet sie unter Gedächtnisverlust. Da sie deswegen nicht sicher ist, ob sie teilweise Mitschuld daran trägt oder sogar selber die Verräterin ist, ist sie seitem in den Schatten untergetaucht.
Denn sie will zuerst dieses Geheimnis lüften, bevor sie nach Hause zurück kehrt und möglicherweise Schande über den Rest ihrer Familie bringt...
Als ehemaliger Tír-Paladin war sie nun das Gegenstück zu einem herrenlosen Samurai im alten Japan, und daher kommt auch ihr selbstgewählter Runner-Name: White-Ronin!

Sie hatte in den 2050ern eine enge, persönliche Beziehung zu den Runnern um Gryff, Lobezno aka "Wolverine" und Parda, besser bekannt unter ihrer Persona "AristoC.A.T.". Danach hat sie in den 60ern zeitweilig in Tricity gelebt, der polnischen Kaperstadt.

Als Gryff 2068 – mit der Unterstützung Lobeznos - nach Jahren, die er sich aus den Schatten zurückgezogen hatte, einen letzten, großen Run startete, um letztere aus der Gewalt der GENOM Corporation zu befreien, war sie sofort und ohne Zögern bereit, sich allem zu stellen, was der Konzern ihnen entgegenwerfen konnte, um den alten Chummern zu helfen...

Offenkundig hat sie den "Letzten Flug des Greifen" überlebt, da sie Ende der 2070er in der Vorweihnachtszeit im Sternkaufhaus in Oberhausen die 9jährige Tochter und die elfische Ehefrau des Ex-Team-Kollegen und Riggers Lewin Brodtbeck - eine befreite ehemalige Bunraku-Zwangsprostituierte - in ihrer unnachahmlichen Art vor deren ehemaligen Besitzer rettete, der in der Unterwelt des Ruhrplex einst als "der sibirische Schakal" bekannt war.

Charakter[Bearbeiten]

Wenn es darum geht, ihren Freunden – und speziell Parda – beizustehen, ändert sich ihre sonst so beherrschte Haltung: In solchen Fällen wirkt sie wie eine Raubkatze, der man die Welpen weg genommen hatte und die vor absolut nichts halt machen, und dabei weder Tod noch Teufel fürchten würde, um diese zurück zu holen. Gnade Gott, demjenigen der sich ihr in den Weg stellen sollte!

Fertigkeiten[Bearbeiten]

Zu ihren herausragenden Fertigkeiten im bewaffneten wie im unbewaffneten Kampf gehört nicht zuletzt das seltene Talent, Spiel- oder Wahrsagekarten absolut treffsicher als tödliche Wurfwaffen zu gebrauchen. Dies erfuhr - zu seiner grenzenlosen Überraschung - auch ein Terrorkommando von Alamos 20.000 - respektive Winternight - in einem Hochgeschwindigkeitszug nach Portland.

Im Oberhausener Sternkaufhaus demonstrierte sie, dass sie diesen tödlichen Trick ebenso gut mit einem in zwei Hälften gebrochenen, billigen Plastik-Weihnachtsstern aus der Kaufhaus-Weihnachtsdekoration beherrscht, mit dem sie den "sibirischen Schakal" ein für alle Mal zur Strecke brachte.


Quellen[Bearbeiten]

White Ronin ist ein Spielercharakter von Cristo Fe Crespos Ehefrau, die auch in Cristo Fes Episodengeschichte "Der letzte Flug des Greifen" um den letzten, großen Run der Schweizer Runnerlegende Gryff eine Rolle spielt. Daneben tritt sie auch in Cristo Fes (ebenso, wie "Der letzte Flug des Greifen") auf DeviantArt veröffentlichten Geschichte "Herz und Kreuz Dame sowie Bube" auf. Ihre Geschichte und ihre Beschreibung stellt insofern eine Eigenerfindung der beiden dar, die nicht durch offizielle Quellen abgedeckt ist.

Ihren ersten Auftritt in einer offiziellen, kanonischen Quelle hat sie in der Kurzgeschichte "Eine Weihnachtsgeschichte", die am 2. Dezember 2019 (Realzeit) im Rahmen des Shadowrun Adventskalender 2019 vom Pegasus Verlag veröffentlicht wurde.