Westphälische Wilhelms-Universität Münster

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Westphälische Wilhelms-Universität Münster
Überblick (Stand:2078)

Logo WWU Münster.png

Logo der Universität
Kurz: WWU Münster
Location: Universität
Lage: Münster, Frei- und Kirchenstaat Westphalen, ADL

Die Westphälische Wilhelms-Universität in Münster zählt zu den renomierten Universitäten der ADL, auch wenn der bigotte und reaktionäre Katholizismus, wie er im Herrschaftsbereich der deutsch-katholischen Kirche im Kirchenstaat Westphalen praktiziert wird, einem weltoffenen Lern- und Lehrumfeld kaum zuträglich ist.

Studienangebot[Bearbeiten]

Neben den üblichen, weltlichen Studienfächern und katholischer Theologie wird dort - trotz der magiescheuen Haltung der Kirche - seit der Einrichtung des entsprechenden Lehrstuhls im Jahre 2041 auch Theurgie gelehrt. Die Zulassungsbedingungen für Studenten der weißen, gottgefälligen Magie sind dabei extrem streng sind, um sicher zu stellen, daß künftige Theurgen auch die nötige Glaubensfestigkeit und moralische Qualifikation besitzen.

Shadowtalk Pfeil.png Wie unglaublich effektiv diese Selektion nach moralischen Maßstäben in der Praxis ist, haben Figuren wie Cölestin Harden oder der abtrünnige Theurg Markus Stein, der sich der Goethia zugewandt und den Mitternachtszirkel begründet hat, ja eindrucksvoll demonstriert...
Shadowtalk Pfeil.png Church Watcher

Praktisch alle Studenten, die angenommen werden, und das Studium erfolgreich abschließen, treten anschließend in den Dienst der Kirche - entweder direkt, oder als Mitglieder der Bischofsgarde - und schließen sich einem der Theurgischen Orden an, von denen Westphalen mehrere besitzt.

Während jedoch das Theurgische Dogma der Thaumaturgie außerhalb Westphalens bekanntlich mehr als umstritten ist, kann an der Qualifikation der Lehrerkräfte der Wilhelms-Universität und an der materiellen Ausstattung des Lehrstuhls für Theurgie allerdings kein Zweifel bestehen...

Shadowtalk Pfeil.png Die Lehrkräfte der Thaumaturgischen Fakultät der Herzog-August-Universität in Leipzig sind im Übrigen zu einem großen Teil Leihgaben der Münsteraner Wilhelms-Universität... oder sie waren es jedenfalls zu Anfang, da nämlich auch im Herzogtum Sachsen Magie nur gemeinsam mit Theologie studiert werden durfte!
Shadowtalk Pfeil.png Widukind ...Sachsen, deine Wunder - groß sind sie, und reich an Zahl!
Shadowtalk Pfeil.png Im Zusammenhang mit dieser reaktionären, militaristischen und faschistoiden Neo-Monarchie voller Söldner und dekadenter Aristokraten von "Wundern reich an Zahl" zu sprechen ist ja nun eine derart dreiste Verdrehung der Tatsachen... da fehlen selbst mir die Worte!
Shadowtalk Pfeil.png AntiFa - Widukind - Sie sind raus!

Die Studenten an der Universität üben praktisch Geister zu bannen und zu bekämpfen an den toxischen Geistern der Küste zur Nordsee.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]