Weil im Schönbuch

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Weil im Schönbuch
(Stuttgart)
Überblick (Stand:2074)
Lage: Bezirk Böblingen-Sindelfingen
Koordinaten :48°37'17" N, 9°3'40" O (GM), (OSM)
Beschreibung: Oberschicht- / Luxuswohngegend
Sicherheitskräfte: Sternschutz

GeoPositionskarte ADL - Weil im Schönbuch.png


Weil im Schönbuch ist ein Stadtviertel in Stuttgart. Es liegt an südlicheren Ende des Bezirks Böblingen-Sindelfingen und grenzt an den Bezirk Tübingen. Während der Großteil des südlichen und östlichen Stuttgarts von Wohngebieten der unteren Schichten und Gewerbegebieten geprägt ist, ist Weil im Schönbuch geprägt von luxuriösen Wohnhäusern und Villen. Weil gehört zu den Hauptwohngebieten der Reichen außerhalb der Innenstadt [1]. Neben den superreichen Stuttgartern, die man als Norm nicht kennt, haben dort auch viele Berühmtheiten, hauptsächlich Musiker, Wohnhäuser. Da die Reichen und Berühmten immer Feinde haben (oder das zumindest glauben) ist Weil eine gut gesicherte Gated Community. Der Sternschutz ist ständig anwesend und lässt nur Anwohner oder Personen, die einen guten Grund haben, herein [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Weil im Schönbuch in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Hauptautor dort ist Benutzer "Kranich".

Primärquellen zum Weil im Schönbuch in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.76
^[2] - Deutschland in den Schatten II S.250