Wege der Adepten

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Wege der Adepten (engl. Ways of the Adept) wurden in den Nachwehen Halleys und des Jahres des Kometen "entdeckt" und in der Magietheorie erstmals beschrieben.

Geschichte[Bearbeiten]

Stück für Stück wurden mehr und mehr unterschiedliche Wege bzw. Pfade, denen ein Adept folgen kann, identifiziert und dokumentiert. Dabei riefen die speziellen, einzigartigen Vorzüge, die die Spezialisierung eines Ki-Adepten auf einen einzelnen Weg mit sich brachte, und die teilweise einzigartigen Adeptenkräfte, die nur dem zugänglich waren, der einem bestimmten Weg folgte, besonders großes Interesse hervor.

Magische Fakultäten an namhaften Universitäten, private Forschergruppen und arkane Forschungsabteilungen der Konzerne (besonders Saeder-Krupps) nahmen sich der Wege als Forschungsgegenstand an. Gerade S-Ks Forscher gingen dabei mit den Adepten als Versuchssubjekte nicht unbedingt pfleglich umgingen (was zur Entdeckung des "Wegs des Ausgebrannten" führte).

Studien wurden publiziert, die als Teil von Schattendateien wie "State of the Art: 2063" und Jahre Später "The Way of the Adept" teilweise Eingang ins Schattenland und den JackPoint fanden, wo sie zum Teil ihrerseits von Shadowtalkern kommentiert wurden, die praktische Erfahrung damit hatten, einem bestimmten, spezialisierten Weg zu folgen.

Im Laufe der Zeit wurden dabei diverse Wege, die man zu Anfang noch als unterschiedliche Ausprägungen und Möglichkeiten eines Weges interpretiert hatte, als mehrere, unterschiedliche Wege identifiziert, etwa der "Weg des Künstlers" und der "Weg des Handwerkers". - Auf der anderen Seite stand die Erkenntnis, dass die Option, einem Schutzpatron, oder - wie man mittlerweile sagt "Schutzgeist" - zu folgen, nicht allein auf Adepten beschränkt ist, die dem "Weg des Totems" oder "Weg des Tieres" folgen.


Quellen[Bearbeiten]