Weekday Eclipse

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Weekday Eclipse
Überblick (Stand:2064)
Location: Musik-Club
Lage: Denver
Besitzer: Perianwyr & Gahbardi

Weekday Eclipse ist ein Club in Denver.

Geschichte[Bearbeiten]

Er wurde von dem Ex-Straßenmagier Gahbardi gegründet, der sich damit einen Traum verwirklichte, aber nichts desto trotz 2062 drauf und dran war, in die Pleite zu schlittern. Ehe er gezwungen war, sein Lokal, in das er seine Ersparnisse gesteckt hatte, wieder zu schließen, gelang es ihm allerdings, noch ein letztes, großes Konzert mit der legendären Maria Mercurial zu arrangieren. Bei diesem - als Abschieds- oder Abschluss-Event geplanten Gig der Ausnahmekünstlerin hatte der Club einen ganz besonderen Gast: Der westliche Drache und großen Musikfan Perianwyr besuchte nämlich das Lokal in menschlicher Gestalt. Als das Konzert zu Ende ging, verwandelte sich der Drache, der sich total betrunken hatte, auf der Tanzfläche in seine natürliche Gestalt zurück, und schlief dort anschließend seinen Rausch aus. Der Clubinhaber ließ ihn schlafen, froh, daß er darüber hinaus kein Unheil anrichtete. Nach dem der Drache am folgenden Tag wieder nüchtern war, bot er Gahbardi eine Partnerschaft an, und seither gehört das «Weekday Eclipse» dem ungleichen Paar gemeinsam. Nach einer gründlichen, drei Monate dauernden Renovierung öffnete der Club wieder, und bot künftig an sieben Abenden in der Woche Lifemusik. Das ungleiche Paar hat das Musiklokal seit dem zu einem echten Mekka für Musikliebhaber und einem Tummelplatz für aufstrebende Musiker und Bands jeglicher Stilrichtung gemacht, von denen nicht wenige hier entdeckt wurden. Dadurch, daß Perianwyr, der ein unglaubliches Gespür für hörenswerte Live-Acts und Künstler besitzt, finanziell an allen Aufnahmen von den Auftritten der Künstler in seinem Klub beteiligt ist, ist der Laden zudem auch wirtschaftlich eine echte Goldgrube. Zu den Bands, die hier ihre ersten größeren Erfolge feiern konnten, gehören etwa «Blitzkrieg» anno '63 und «Virtual Youth» sowie «Tribal Anglo» in den Jahren nach dem zweiten Crash, die beide Technomancer als Sänger haben.

Der nur unter dem Namen "Damon" bekannte drachische Playboy hat das «Weekday Eclipse» wenigstens einmal besucht, und soll bei dieser Gelegenheit zünftig mit seinem Artgenossen Perianwyr gezecht haben.

Musiklabel[Bearbeiten]

2072 gehört zu dem Klub ein eigenes, gleichnamiges Musiklabel, das sich ebenfalls in Perianwyrs Besitz befindet und vornehmlich die hier entdeckten Künstler produziert.

Wichtige lokale Aktivitäten[Bearbeiten]

Europa[Bearbeiten]

Allianz Deutscher Länder[Bearbeiten]

In der Hamburg befindet sich das «Rising Tide» auf der Musikinsel, welches zum «Weekday Eclipse» gehört [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Weekday Eclipse in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zum Weekday Eclipse sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: Hamburg S.31