Warriors of Worringen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Warriors of Worringen
Überblick (Stand:2062)[1]
Alternativname: Warriors [2] [3]
Territorium:
Teil von Benrath/Garath, Düsseldorf, RRMP, Nordrhein-Ruhr [1]
Kriminelle Aktivitäten:
"Schutz" für Anwohner [1], Bandenkriege, Kleinkriminalität (Straßenraub, Einbruch, Diebstahl)
Feinde:
Garath Ronins (ehem.), Samurais, Rasputins [1]

Die Warriors of Worringen [1] (häufig verkürzt auf Warriors [2] [3]) sind - oder waren jedenfalls in den 2050ern und '60ern - eine von mehreren Gangs, die einen Turf im Düsseldorfer Problemstadtteil Garath beansprucht [1].

Beziehungen[Bearbeiten]

Sie konkurrierten mit den «Garath Ronins» und den «Samurais», die sich beide als Schläger nur allzu bereitwillig der Yakuza andienten, und - seit diese die «Garath Ronins» verdrängt oder ausgelöscht haben - mit den «Rasputins». - Ebenso, wie letztere zeigen sie allerdings weit weniger Neigung, sich den ehrenwerten japanischen Imobilienmaklern der Ichiga-Nitama Immobilien GmbH, die mit der verkommenen Bausubstanz im Viertel Monopoly spielt für ein Handgeld als Rollkommando anheuern zu lassen, als dies die «Ronins» und die «Samurais» taten [1].

Shadowtalk Pfeil.png ...weshalb das damalige Ichiga-gumi sie bei der Ermordung des deutschen Kendo-Lehrers Henri Kuhn und dessen japanischen, elfischen Adoptivsohn Munehide Date 2050 nur zu gerne zu Sündenböcken gestempelt hätte... hat nur nicht so funktioniert, wie sich das Hit-Squat der Yakuza das gedacht hatte, Kuhn starb zwar, aber der elfische Spross des Date-Clans entkam... und die anschließende Eskalation des Turfkriegs mit den «Garath Ronins» hat letztere wohl mehr gekostet, als die «Warriors»-Ganger. - Mal wieder ein klarer Fall von "Und erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!"... [10]
Shadowtalk Pfeil.png Ganglander
Shadowtalk Pfeil.png Wobei man hinzufügen sollte, dass auch die «Warriors of Worringen» alles andere als Engel waren... schließlich sind ihre Ganger bei Kuhn Senior im Dojo eingebrochen, um die dort herumstehenden Trophäen von diversen Siegen in nationalen wie internationalen Kendo-Turnieren zu entwenden ... und haben für diesen dreisten versuchten Diebstahl vom Hausherren derbe Prügel bezogen, ehe die Yaks auftauchten, und der Kendolehrer, dessen adeptischer Sohn und die «Warriors» sich plötzlich einem gemeinsamen Feind gegenüber sahen... [10]
Shadowtalk Pfeil.png Wiggumz


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Deutschland in den Schatten II S.96
^[2] - Schlagschatten S.106
^[3] - Deutschland in den Schatten II S.90


^[10] - Der Inhalt beider Talkkommentare ist eine Eigenerfindung der Benutzer Karel und "Klingenläufer", und nicht durch die Quellen gedeckt.