Wanibuchi-rengo

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Wanibuchi-Rengo)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

| Wanibuchi-rengo
Überblick (Stand:?)
Sitz: Neo-Tokio (Japan)
Typ: Rengo (Ring-Verbund mehrerer Kumi und Kai)
Art: Verbrechersyndikat (Yakuza)
Führung: Tomo Wanibuchi (Wanibuchi-gumi)
Mitglieder:
Wanibuchi-gumi
Kodachi-gumi
Inagawa-kai
Tsukigata-gumi

Wanibuchi-rengo ist eine vom Wanibuchi-gumi geführte Vereinigung von Yakuza-Clans aus Neo-Tokio.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Wanibuchi-rengo wurde von Tomo Wanibuchi gegründete, nach dem er mit Masaaki Watada, dem neuen, extrem engstirnigen und ultra-konservativen Oyabun an die Spitze des Watada-rengo gewaltsam aneinander geraten war, und sich - unwillig, sich zu unterwerfen und dem Neuen Weg abzuschwören - mit seinem Wanibuchi-gumi vom herrschenden Watada-rengo abgespalten hatte. - Dem entsprechend stehen sich Wanibuchi-rengo und Watada-rengo seit der Spaltung offen feindselig gegenüber, ohne dass es den Watadas jedoch gelungen wäre, den jungen Konkurrenten zu zerschlagen oder zu re-absorbieren.

Mitglieder[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wanibuchi-rengo in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Wanibuchi-rengo sind: