Orakel

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Wahrsager)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Orakel (engl. seer, diviner) sind initiierte Magier, die sich auf die Magische Kunst der Weissagung spezialisiert haben. Alternative Bezeichnungen sind auch Wahrsager, Propheten oder wahnsinnige Endzeitverkünder.

Shadowtalk Pfeil.png Neben den Initiaten soll es aber auch mindere magisch Begabte geben, deren angeborenes Talent sich ausschließlich auf die Weissagung beschränkt... und die haben vermutlich keinen Initiationsprozess durchgestanden, was bei solchen eingeschränkten Gaben auch kaum möglich wäre.
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater
Shadowtalk Pfeil.png Das "soll angeblich geben" kannst Du streichen - mein alter Chummer und Schulfreund Geraint, ein walisischer Adeliger, gehört beispielsweise zu dieser ganz speziellen Sorte...
Shadowtalk Pfeil.png Serrin Shamandar

Organisationen[Bearbeiten]

Persönlichkeiten[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf dem Artikel Seher in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.
Primärquellen zur "Seher" sind:

Anmerkungen:[Bearbeiten]

In der Fünften Edition von Shadowrun wurde die Terminologie geändert, und aus den bisherigen "Sehern" wurden die "Orakel", während "Seher" nun eine andere Form magisch Begabter bezeichnet. - Zudem wird Weissagung nun als magische Kunst, und nicht mehr als Metamagie geführt.

Weblinks[Bearbeiten]