Vrijherr

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vrijherr
Alias der Holländer
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv  ?
Nationalität niederländisch od. belgisch

Vrijherr oder "der Holländer", wie er auch genannt wird, obwohl er eigentlich gebürtiger Belgier sein soll, ist ein Unabhängiger in der Hamburger Unterwelt und Rotlichtszene und mit Sicherheit eine der übelsten Figuren die sich dort tummelt.

Aktivitäten[Bearbeiten]

Er betreibt das «Teenage Dream», einen Club, in dem Kinder zur Prostitution gezwungen werden, und die perversen Wünsche seiner pädophilen Kunden erfüllen müssen. Er genießt den Schutz der brutalen Gang der «Willis», und lässt sich zusätzlich noch von ein paar schwer verchromten Schlägern aus der Cyberszene beschützen.

Shadowtalk Pfeil.png ...und auch die werden ihn mit all ihrer Cyberware nicht vor der verdienten Strafe retten können, wenn die «Sisters of Mercy» unter Schwester Wulf bei ihrem nächsten Europatrip seinen Dreksladen ausheben und ein für alle mal dicht machen! - Hasse solche Schweine wie diesen Holländer!
Shadowtalk Pfeil.png Ruth Redmond

Der Holländer verfügt zudem über ein Studio, in dem spezielle Trideo-/SimSinn- und wohl auch BTL-Clips aufgezeichnet werden können, und das er bei Bedarf auch an Shadowrunnerteams vermietet, wenn diese belastende Aufnahmen als Erpressermaterial produzieren müssen. - Allerdings bekamen selbst hartgesottene Runner wie Sermon oder Deckart allein schon vom Gedanken daran eine Gänsehaut, wenn sie sich gezwungen sehen, mit dem "Holländer" Geschäfte zu machen...

Shadowtalk Pfeil.png Das Runnerteam "Les filles gaies" macht - seitdem sie in Hamburg waren - Jagd auf ihn und seine Hintermänner. Dabei sind sie unter der Führung von Carmen Molier, die persönlich eine Abneigung gegen solche Perversitäten hat, wie der Holländer sie durchführt, bereit, ihn auf der ganzen Welt zu jagen. Sie haben ihn - soweit die Gerüchte stimmen - aus Hamburg vertrieben, und sind sehr hartnäckig dabei, ihn und seine Hintermänner für das, was er den Kindern und Jugendlichen antut, zur Strecke zu bringen. [1]
Shadowtalk Pfeil.png EstherBester


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Der Inhalt des Talkkommentars, also die Vertreibung des Holländers aus der Hansestadt und seine weitere Verfolgung durch das genannte Runnerteam, ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001", und somit nicht quellengedeckt.

Anmerkung[Bearbeiten]


Achtung: Dieser Artikel stellt nur da, was im Quellenbuch "Schattenstädte" beschrieben wird, er bezieht sich nicht auf die gegenwärtige Realität und soll derartige, widerwärtige Verbrechen weder verharmlosen noch herunterspielen oder gar gutheißen!

Weblinks[Bearbeiten]