Void

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Void
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Magisch aktiv nein (Negamagier)
Nationalität österreichisch
Beruf "Magiejäger" (Kopfgeldjäger) / Shadowrunner

Void ist ein elfischer Negamagier aus Österreich aus Gegend der Salzstädte.

Biographie[Bearbeiten]

Void wurde in einem kleinen Dorf in der Gegend in der Nähe der Salzstädte als Negamagier geboren.

Als während der Nacht des Zorns seine Eltern getötet wurden, und er fast, reichte es ihm mit Österreich und den Menschen und wollte in Ruhe und Frieden in einer der Tír-Nationen leben. Da sie jedoch aufgrund seiner Negamagie Angst vor ihm hatten und er nirgendwo gewünscht war, begann er nicht nur Vorurteile gegenüber Menschen sondern auch gegen Elfen zu entwickeln.

2046 traf er in Seattle, nachdem er enttäuscht auch aus Tír Tairngire abgewiesen wurde, und in der Folge dorthin kam, Koronus und Orkdroid sowie einem Vampir, der ihnen nie seinen Namen verriet. Während ihrer Reisen wurde er von ihnen über seinen Zustand aufgeklärt, und nachdem sie sich 2054 wieder trennten, arbeitete er weiter als Magiejäger, nannte sich Void, da er ja eine magische Leere ist und trug fortan ständig Schwarz sowie eine verspiegelte Gasmaske, da er sich selbst für seine Opfer nicht als menschliches Wesen sondern als ein unidentifizierbares Monster zeigen wollte. Nach Dunkelzahns Testament begann er, auch Blutmagier und Toxische Schamanen lebendig zu lassen und sie beim DIMR bzw. der Draco Foundation abzuliefern.

2064 während des Crash 2.0 nutzte er die Möglichkeit um seine SIN abzulegen und nur mehr als Void zu existieren.

2078 wurde er in Europa, unweit der Donau in einem Hinterhalt verprügelt und in den Fluss geworfen und wäre wohl ersoffen wenn er nicht von Todesauge aufgelesen worden wäre. In der Folge litt er an Amnesie und wäre von der Crew des Flussfrachtschiffes «Impaler of Irongrad» irgendwo abgeladen worden, hätte Codemaster nicht aus Mitleid Karel angelogen und Niveus Shiro die mit einer glaubhaften Lüge unterstützt. Während der folgenden Flussfahrt bis Hamburg kümmerte sich die mundane Feldsanitäterin Oracle, die ebenfalls an Bord war, praktisch permanent als "Krankenschwester" um ihn, da die magisch aktiven Crewmitglieder praktisch nichts für ihn tun konnten. In Hamburg wurde er anschließend Doc Schlump vorgestellt, um dessen Expertenmeinung einzuholen, ob es zu verantworten wäre, ihn in seinem Zustand auf eine Atlantiküberfahrt mitzunehmen (wozu der Straßendoc seinen Segen gab). Später dann, als Koronus während dieser Atlantik-Überfahrt zu einem Frühstück in der Messe von Karels zweitem Schiff - der «MRTP Sea Wolf of Galway» - kam klärte sich alles auf und Koronus erzählte den übrigen Anwesenden die wahre Vergangenheit von ihm. In der Folge ging er dann, da er gerade nichts besseres zu tun hatte, mit auf die "2. Hochzeitsreise" der Whites und rettete denen dann in Azania den Hals (und das Leben) da er der einzige war, der gegen die Kontrollmagie des zweiköpfigen Ogermutanten immun war, der die Crewmitglieder beinahe dazu gebracht hätte, ihre Passagiere und sich gegenseitig zu ermorden.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Er ist ein Negamagier. Noch dazu spricht er fließend Deutsch im Westösterreichischen Dialekt sowie Englisch in Seattlespeak. Außerdem ist er ein geübter Schütze sowie Nutzer von Klingenwaffen. Außerdem hat er einiges an Wissen zu Arkana und praktische Erfahrungen in Wahrnehmung angesammelt um seine Beute identifizieren zu können. Zusätzlich ist er sehr Athletisch und ein Veteran in Heimlichkeit.

Ausrüstung[Bearbeiten]

Neben einer AK-97 sowie einem handgeschmiedeten Katana besitzt er noch ein Keramikmesser. Außerdem besitzt er ein Fairlight Caliban sowie mehrere gefälschte SINs. Zusätzlich hat er einen Deal mit einer KI abgeschlossen die jegliche Daten zu ihm löscht.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Klingenläufer", und kommt - bislang - nirgendswo im offizellen Shadowrun-Kanon vor. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.