Vivian Butler

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Vivian Butler

Hauer Sucht Frau.png

Vivian (r) & ihr Aaron (l) als Kandidaten bei "Hauer sucht Frau"
© Pegasus Spiele, 2022 (RJ)
(Urheber: Andreas "AAS" Schroth)
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Mutter Chantal Butler
Vater unbekannt (angeblich Exec von Regulus)
Verheiratet mit Aaron Koch
Nationalität deutsch (Ruhrplexerin mit britischen Wurzeln)
Beruf Reality-Trid-Sternchen, Aushilfe an Büdchen und in Fastfood-Läden, Regaleinräumerin, Ex-Schülerin (Schulabbrecherin)

Vivian Butler ist eine Elfe, die an der DeMeKo-Dating-Show "Hauer sucht Frau" teilnahm (und dabei mit Aaron Koch tatsächlich einen orkischen Ehemann fand).

Biographie[Bearbeiten]

Aufgewachsen in einem der zahlreichen Prekariatsgebiete Duisburgs im Rhein-Ruhr-Megaplex besuchte sie dennoch zumindest bis zur achten Klasse eine öffentliche Schule, ehe sie diese - nach der dritten Ehrenrunde - ohne Abschluss verließ. Ihren Vater kennt sie nicht - auch, wenn sie behauptet, es handle sich bei diesen um einen Niederländer und "ein ganz hohes Tier von Regulus", ihre Mutter Chantal, die sie im zarten Alter von knapp 16 zur Welt brachte, ist die Ur-Enkelin eines britischen Besatzungssoldaten, von dem sie ihren Familiennamen hat. Bereits seit dem frühesten Kindesalter und während ihrer gesamten Schulzeit wirkte sie - meist für ein Taschengeld oder teure Geschenke und häufig ohne Einwilligung ihrer Mutter - in mehreren im Plex angesiedelten Reality-Trid-Formaten mit, einschließlich einer hier gedrehten Folge der NDR-Spielshow / Edutainmentsendung "Abenteuerspielplatz Welt".

Shadowtalk Pfeil.png ...wobei sie bei letzterer als damals 10-Jährige uneingeladen teilnahm, sich ein Jahr älter machte und sämtlichen offiziellen Mitspielern, Konzernkindern und Kids aus Mittelschichtfamilien, die Show stahl. Beim Norddeutschen Rundfunk war man darüber wenig erfreut, zumal, da sie live und in Farbe dafür sorgte, dass die eher behütet aufgewachsenen Kids - und alle Zuschauer vor dem heimischen Tideogerät - die Gelegenheit erhielten, diverse, neue Schimpfwörter zu lernen, die einem Dutzend verschiedener Sprachen und Lingos entstammten...
Shadowtalk Pfeil.png Snow-WT

In "Brennpunkt: Ruhrplex" war sie seit sie 11 war mehrfach als Statistin und einmal auch als - angeblich unter Schock stehendes - Kind eines Mordopfers zu sehen, das Fritz Leitner‎‎ in der Rolle des Ork-Kommissars "Hauer" zur Verzweiflung trieb, und im Reality-Crime-Format "Ruhrplex Brutal" erläuterte und demonstrierte sie - als zu dem Zeitpunkt knapp 14-Jährige - der Moderatorin Sardona Sickspill vor laufender Kamera die sachgerechte Handhabung einer Fahrradkette im Nahkampf. - Letzteres brachte ihr eine vierwöchige Suspendierung von ihrer damaligen Schule ein.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei man nicht so genau sagen kann, ob es nun die Straßenkampf-Show war, dass sie vor laufender Kamera einen menschlichen Schüler der gymnasialen Oberstufe verkloppt hat, oder vielleicht doch eher ihr häufiges Schulschwänzen: Während die fragliche Sendung aufgezeichnet wurde, hätte sie nämlich eigentlich Unterricht gehabt, und hatte für die Zeit ein mies gefälschtes, ärztliches Attest vorgelegt, laut dem sie angeblich vierzehn Tage wegen VITAS-3-Verdacht in Quarantäne befand, und daher vom Schulbesuch freizustellen sei...
Shadowtalk Pfeil.png Rainer Dikal, Studienrat A.D.
Shadowtalk Pfeil.png Det mit der Kette ha'm die anschließend noch in mehrere andere Sendungen reingeschnitten, sogar in "Unter die Wupper"... dabei war ich noch nie in mei'm Leben in Wuppertal! - Aber bezahlt ha'm se mich nur een eenziges Mal, die Säcke! - Na ja, immerhin war das Catering beim Dreh echt Supie... auch, wenn ich von dem Schaddo-irgendwas-Sekt am nächsten Morgen 'n Schädel hatte, wie'n ausgewachsner 3-Meter-Troll...
Shadowtalk Pfeil.png Vivian < butler.vivian@ruhrnetz.adl/öffgrid >

Nachdem Schulabbruch jobbte sie - neben weiteren Minirollen in Billig-Trid-Produktionen - die folgenden knapp 3 Jahre als Aushilfe im Verkauf an verschiedenen Büdchen, als Regaleinräumerin bei StufferPlus und als Abräumerin in mehreren Fastfood-Läden. In dieser Zeit, in der sie als Schulabbrecherin von Schwarzarbeit und - nach einem Rausschmiss zu Hause - praktisch von der Hand in den Mund gelebt hat, wirkte sie auch in einer der berüchtigten Krawall-Shows der Kölner «Silver Stars» mit, die die Elfen-Gang häufig weit außerhalb ihres eigenen Turfs drehte und die die Ganger anschließend an das spanische Sol Media verkauften, das mittlerweile zu Spinrad Global gehört.

Shadowtalk Pfeil.png ...und das keineswegs - wie sie immer beteuert hat - als unfreiwillige Darstellerin...
Shadowtalk Pfeil.png D. Auguet Sangra - Das mit dem "Unfreiwillig" kann die meiner Ma erzählen! - Die würd' ihr das ja vielleicht sogar glauben.

Schließlich hatte sie das Glück, trotz ihres Vorlebens mit gerade 19 einen Platz als Kandidatin bei der vom DeMeKo-Rundfunkrat als "Beitrag gegen Rassismus" ausgezeichneten, neuen DeMeKo-Dating-Show "Hauer Sucht Frau" zu ergattern. - Tatsächlich war sie am Ende der ersten Staffel die einzige, elfische Kandidatin, die ihren Ork nicht bloß tatsächlich heiratete, sondern deren Ehe auch knapp vier Jahre danach immer noch Bestand hat.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Die junge Elfe hat auffällig rot gefärbte Haare, die sie mit Unmengen an Stylingprodukten in Form bringt, eine eher knabenhafte Figur sowie die Metatyp-typischen Spitzohren und schmalen Augen. Ihre Augenbrauen sind rasiert, und um die Augen herum ist sie meist stark geschminkt - egal, ob sie gerade vor einer Kamera steh, oder nicht. Bevorzugt trägt sie löchrige Shirts und Topps, gerne in Schwarz und häufig von der AGC-Tochter Global Fabrics.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.