Verbündetenbeschwörung

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Vertrautenbeschwörung)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Verbündetenbeschwörung ist eine Ritual, die die Grundlage für die Erschaffung eines Geistverbündeten auf der Basis eines gewöhnlichen, zuvor beschworenen und gebundenen Geists oder Elementars bildet. Um das Ritual zu lernen, muss man in die Magische Kunst der Anrufung initiiren. Eine vom Beschwörer selbst entwickelte Verbündetenformel und eine magische Grundlagensammlung respektive ein passendes Refugium sind für die Erschaffung eines Verbündeten allerdings ebenfalls erforderlich. Immerhin läuft das Ritual über Herbeirufen und Binden, anstelle über Ritualzauberei wie andere Rituale.

Shadowtalk Pfeil.png Wobei das Erlernen der Magischen Kunst in diesem Falle durchaus als "Lerning by doing" geht, wenn eine Schamanin ihre Verbündeten als Teil ihrer Vertrautenprüfung beschwört, und sie somit das dafür erforderliche Ritual während der selben Initiation erwirbt...
Hab' das bei meiner Sarah damals auch so gemacht!
Shadowtalk Pfeil.png Ruth "Racker" Redmond ...aber meine Verbündetenformel mußte ich natürlich trotzdem vorher entwickeln... und das war enorm zeitaufwendig!
Shadowtalk Pfeil.png Einen kompletten Manga zu erdenken, zeichnen und texten ist auch zu kompliziert gedacht. Ein bisschen Tinte, ein Pergament und ein paar Stunden Zeit, in denen du alles was du während einer Visionsqueste über deinen Verbündeten in Spe erfahren hast aufschreibst sind der elegantere Weg. Lieber einmal den Weg durch den Warp freischlagen als hunderte Stunden über Büchern brüten!
Shadowtalk Pfeil.png Bloodknight Blood for the bloodgod! And skulls for his throne!


Quellen[Bearbeiten]