University of New South Wales

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
University of New South Wales
Überblick (Stand:2012 (?))

UNSW crest.png

Universitätslogo
Kurz: UNSW
Alternativname:
dtsch. Universität Neusüdwales
Location: Universität
Lage:
Sidney, Neusüdwales, Australien

Die University of New South Wales (UNSW, dt.: Universität Neusüdwales) ist eine australische Universität in Sydney. Sie wurde 1949 gegründet.

Einrichtungen[Bearbeiten]

Storm Anomaly Investigation Unit[Bearbeiten]

An der University of New South Wales wurde im Februar 2012 die Storm Anomaly Investigation Unit gegründet. Diese soll sich mit den merkwürdigen Begleiterscheinungen der damals noch als "Freakstürme" bezeichneten Manastürme auseinandersetzen, die Australien seit dem Dezember des Vorjahres heimsuchten, und man erhoffte sich, daß sie womöglich die Natur dieses Phänomens aufklären könnte. Erste Ergebnisse wurden - wie die Medien am 18. Februar vermeldeten - in ein paar Monaten erwartet.

Am Montag, den 16. April 2012 wurden in Richmond im Nordwesten des seit dem 13. April Sturm-belagerten Sydney die Leichen von Wissenschaftlern der University of New South Wales geborgen, die der Storm Anomaly Investigation Unit angehörten. Die Toten und ihre Ausrüstung wurden unter den Trümmern eines Parkhauses entdeckt, das der Manasturm teilweise zum Einsturz gebracht hatte, als er über die Kleinstadt hinweg zog.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf den Angaben der Nachrichten für den 18. Februar und den 16. April 2012 im NWS-Portal der Shadowhelix die vom dortigen Benutzer Loki verfasst wurden. - In offiziellen Quellen zu Shadowrun wird die Universität - soweit bekannt - nicht erwähnt.

Weblinks[Bearbeiten]