Ultima

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Ultima

Ultima2.jpg

Alias Max Ceus
Geschlecht männlich
Metatyp Homo Sapiens Nobilis (Wakyambi)
Magisch aktiv Adept
Nationalität Unbekannt
Beruf Critterjäger, Geisterjäger, Cleaner
AR-Profil
  • Der PAN_Status ist "passiv".

Name: Maximilian Ceus

Geschlecht: m

ID#: SEATTLE_0273118923

Ultima ist ein Synonym eines erwachten Shadowrunners, der im Raum Seattle tätig ist und ein sehr weitreichendes Netzwerk an Connections pflegt. Er ist allgemein als Hunter bekannt und spezialisiert auf Magische Bedrohungen.


Look at me[Bearbeiten]

Mit seinen 1,90m ist er für seine Metaspezies recht klein geraten und geht daher oft als Norm durch. Er ist von sehr trainierter, aber eher drahtiger als muskulöser Statur. Seine afrikanische Herkunft scheint er, bis auf die sehr dunkele Hautfarbe sehr gut verschleiern zu können. Er trägt sein Haar meißt kurz und glatt oder in wilde Sturmfrisuren gestylt. Erst bei genauerem Mustern geht hervor, dass er der Wakyambi Subspezies angehört. Sein Kleidungsstil variiert dauerthaft von teuren Anzügen bis hin zu schwer gepanzerter Straßenkleidung. Oft ist er mit ein bis zwei halbautomatischen Pistolen unbekannter Bauart bewaffnet, gelegentlich überhaupt nicht.

Modus Operandi[Bearbeiten]

Ultima folgt dem Totem Hund. Seine Arbeitsweise gilt als professionell und sauber. Er hinterlässt keine Spuren und geht unauffällig vor. Deshalb ist auch nicht viel über seine Ziele und Hits bekannt. Die einzig eindeutig bekannten Hits sind einige Yama-Könige in Hongkong, der Insektenschamane Craft und die beiden toxischen Giftschamanen aus den CAS Kuma und Yawiro, die jedoch lebendig gegen ein Kopfgeld der Draco Foundation an das Dunkelzahn Institute of Magical Research ausgehändigt wurden. Gewiss ist auf jeden Fall, dass viele verzerrte Adepten und Toxiker, Schattengeister und MMVV-Infizierte auf Ultimas Kappe gehen. Es wird gemunkelt, er besäße mächtige bösartige Artefakte und binde gelegentlich sogar toxische oder Schattengeister temporär an sich um an seine Ziele zu kommen. Definitiv ist aber, dass er mindestens einen Geisterpakt mit einem unbekannten freien Geist hat. Einige Runner haben beobachtet wie der Geist Wunden heilt und von Ultimas Körper Besitz ergreifen kann. Insider behaupten, dass seine Matrixspuren binnen Tagen verwischt werden und es sei schwer an Kontotransaktionen, Datenbankeinträge, öffentliche Files oder ähnliche private Daten zu kommen. Das lässt darauf schließen, dass er über starke Matrixunterstützung verfügt. Außerdem gilt er als ein begnadeter Nahkämpfer der den Sangre y Acero-Kampfstil meisterlich beherrscht, einige Spuren führen sogar nach Tenochtitlan.

Who ya know, and where ya come from[Bearbeiten]

Ultima gilt als der einzige Schüler des legendären Attentäters Kyle Morgan der zusammen mit Perianwyr lange Zeit als der beste Cleaner der Welt galt. Nachdem Kyle Morgan im jahr `44 zwei MMVV-Infizierte tötete auf die ein Kopfgeld ausgesetzt war, fand er einen 5 Jahre alten, noch lebendigen Jungen unter den Opfern der Vampire. 12 Jahre lang bildete er ihn in allen Künsten der Jagd auf Critter, Geister und Menschen aus. Durch seinen Mentor und einige erfolgreiche Aufträge, wurden die Leute auf ihn aufmerksam und er lernte einige seiner heute wichtigsten Kontakte kennen, unter ihnen Perianwyr, Riser, Sergei Malenkin und James Michael "Jimmy Mac" Finnigan. Schnell machte sich Ultima einen Ruf bei den «Cutters» und später bei den Vory. Eine Erfolgsquote von 100% und mehr als 50 getötete Critter und Geister machten ihn zur #1 der russischen Mafia und den Cutters für paranormale Angelegenheiten. Später heuerten ihn einige Organisationen wie der Tartarus Ring der Seoulpa und die Schmugglervereinigung der «Creeps» an um im Ork-Untergrund MMVV-Infizierte zur Strecke zu bringen. Auch hier erfüllte er alle Aufträge zur vollsten Zufriedenheit der Geldgeber und knüpfte neue Kontakte. Obwohl er als Einzelgänger gilt nahm er zwischendurch immer wieder lukrative Runs in Gruppen und Teams an, je nach Auftragslage und Finanzen. Ab dem Jahr 2064 in dem die Vory die Sashitnaja Ruka (Schützende Hand) über ihm aussprachen, agierte er eigenständig als Critterjäger und spezialisierte sich in den folgenden Jahren auf magische Bedrohungen aller Art. 2068 heuerte ihn der Star über einen Mittelsmann an um einen in Seattle ansässigen Hexenzirkel zu zerschlagen der sich an Blutmagie bediente und Schattengeister kontrollierte, auch hier konnte er ein halbes dutzend Blutmagier töten und ihre Geister verbannen. Lange Zeit genoss er einen guten Ruf in der Attentäterszene. 2070 wirbelte der Name wieder Staub auf als er mit einem Top-Runnerteam ein mächtiges Artefakt aus den Verliesen im Vatikan stahl. Angeblich handelte es sich um einen Verbannungsfokus. Der Vatikan schickte daraufhin ein achtköpfiges Attentäterkommando mit dem Namen "In copia dei". Nachdem Ultima drei der Attentäter abwehren und ausschalten konnte zog sich das Team zurück und man hörte nichts mehr von ihm.

Feinde und Rivalen[Bearbeiten]

Der Vatikan stellte ein Kopfgeld von 100.000 NuYen auf Ultimas Kopf, tot oder lebendig. Ohne jeden offensichtlichen Grund wurde das Kopfgeld einige Monate später aufgehoben. Josif Radek scheint den Cleaner offensichtlich nicht sehr zu mögen, obwohl sie oft gezwungen waren miteinander zu kooperieren. Toshi Akimura ist ebenso nicht gut auf ihn zu Sprechen, dazu gibt es aber keine genaueren Infos.

Top Secret (Bei genauen Nachforschungen gibts diese Infos)[Bearbeiten]

Anfang 2071 veröffentlichte ein anonymer Hacker ein Geheimdienstdossier über den Hacker Anubis aus dem hervorgeht, dass Anubis und ein Hacker Namens Starscream zusammen mit einem Cleaner, der "Sabaka" genannt wird einige Hits für die Chimera-Gruppe durchgeführt haben. Dem Dossier zufolge und einigen Spekulationen der Schattengemeinde treffen die Merkmale und Handlungsmethoden des unbekannten Killers auf Ultima zu. Sogar einige Connections sollen auf die gleiche Art und Weise kontaktiert worden sein. Die Untersuchungen in diesem Fall werden durch andauernde interne Komplikationen behindert, so heißt es in dem Dokument. Außerdem wurde in allen drei Fällen keine Leiche gefunden was die Spurensicherung zusätzlich erschwert. Es heißt ein Vatikanpriester, ein russischer Agent und ein Lone-Star Bulle wurden getötet und anschließend zusammen mit ihren Wohnungen verbrannt.


Siehe auch[Bearbeiten]

Outgame Infos[Bearbeiten]

ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN!

Quellen[Bearbeiten]

Der elfische Runner Ultima ist eine Eigenerfindung von Benutzer "CitM", und kommt so in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun vor.