Tsuchigumo Akihabara

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tsuchigumo Akihabara
(Urban Brawl)

Überblick (Stand:2081)[1]
Teamfarben: Schwarz, Weiß [1]
Spitznamen: "Riesenspinnen" [1]
Stadt:
Akihabara, Neo-Tokio, Japan [1]
Sponsoren: Sony Corp. [1]
Liga: Japanische Liga
Verband: UBAJ [1]
Erfolge:
Viertelfinale Pan-Asian Khan Brawl 2078 [2]

Tsuchigumo Akihabara ist ein Urban-Brawl-Team aus dem Neo-Tokioter Bezirk Akihabara und Mitglied der Urban Brawl Association of Japan (UBAJ) [1].

Begriff[Bearbeiten]

Tsuchigumo heißt so viel, wie “Riesenspinnen” [1].

Geschichte[Bearbeiten]

2078 nahmen die «Tsuchigumo Akihabara» am Pan-Asian Khan Brawl teil, wo sie das Viertelfinale erreichten, ehe sie dort gegen die «Shanghai Tigers» ausschieden, die sich nach der Hafenstadt in den chinesischen Küstenprovinzen benannt haben. Ein orkischer Ersatz-Scout mit Gang-Hintergrund beim örtlichen Chapter der «Chinese Deadly Dwarfs» aus Shanghai machte dabei den spielentscheidenden Punkt für ihre Gegner (→ näheres siehe Talkkommentare im Absatz "Fanbasis") [2].

Am Ende der Saison 80/81 landeten sie auf Platz Sechs der UBAJ-Tabelle, mit 31 Punkten, neun Siegen, zwei unentschieden und sieben Niederlagen sowie einer positiven Tordifferenz von 12 zu ihren Gunsten [1].

Hintergrund[Bearbeiten]

[Bearbeiten]

Sponsor - respektive Besitzer - von «Tsuchigumo Akihabara» ist die Sony Corporation [1], die sich neben Haushalts- und Unterhaltungselektronik, Drohnen (und seit Übernahme Chrysler-Nissans auch anderen Fahrzeugen), Matrix-Hard- und Software vorwiegend auf die Medien- und Unterhaltungsindustrie konzentriert, was von Musik (Tonträger und Downloads) über SimSinn und Trideo bis hin zu Computerspielen und AR- und VR-Matrixspielen reicht.

Fanbasis[Bearbeiten]

Die Mannschaft ist besonders bei jungen Japanern und Kindern beliebt, was der Sponsor effektiv nutzt, und sie dem entsprechend mit einem familienfreundlichen Image vermarktet. Team und Brawler leben davon, dass sie die Lieblinge der japanischen Konzernkinder sind. Sie haben eine eigene Anime-Serie und Actionfiguren [1].

Shadowtalk Pfeil.png Was auch bedeutet, dass Brawler, die sich durch eine brutale und gnadenlose Spielweise auszeichnen, oder durch Skandale und/oder gewalttätiges Verhalten abseits der Kriegszone auffallen, bei «Tsuchigumo Akihabara» nicht weit kommen, kaum Spielzeit kriegen und eher früher als später aussortiert werden. - Dinge wie blutige Vendetten mit bestimmten Spielern anderer Teams, vorsätzlich brutale und gnadenlose Aktionen auf dem Feld oder gar eine Spielfeld-Exekution sind etwas, was Sony bei seinem Team keinesfalls sehen will [2].
Shadowtalk Pfeil.png Cpt. Comic
Shadowtalk Pfeil.png Allerdings! - Das gilt selbst selbst dann, wenn ein Spieler eines Teams aus den chinesischen Nachfolgestaaten ihre Brawler bei einer Begegnung im Pan-Asian Khan Brawl provoziert, in dem er offen Tücher, Sticker oder sonstige Fan-Ware der Psychos der japanischen Konton-Shi-Thrillgang trägt, für die man in Neo-Tokio auch als menschlicher Japaner ohne wenn und aber von den Beamten der Keishichō bzw. des NTPD sofort vom Fleck weg verhaftet werden würde! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Ka•Ge-zoku in Yellow.
Shadowtalk Pfeil.png Ach so ist das! - Deshalb ist dem jungen, chinesischen Ork, der als Ersatz-Scout für die «Shanghai Tigers» den entscheidenden Punkt gegen die «Tsuchigumo» erzielt, und ihren Traum von der Halbfinal-Runde im Pan-Asian Khan Brawl '78 zunichte gemacht hat, nix passiert, obwohl er dieses bescheuerte Piratentuch mit dem aufgedruckten, aus unzähligen, winzigen Totenschädeln gebildeten Bio-Hazard-Zeichen trug, das für die Mehrheit der japanischen Brawler dem sprichwörtlichen roten Tuch gleich kommen musste... [2]
Shadowtalk Pfeil.png Nakamura-Kid - Ich hatte nämlich echt erwartet, dass dieser „Iron Butterfly“ Jai Taj-Znu‎ das Ende der Partie nicht mehr erleben würde! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Nope! - Das wäre den verantwortlichen Spielern der «Tsuchigumo» vermutlich nicht so gut bekommen. - Es hätte aus Sponsoren-Sicht tendenziell ja auch eher schlecht ins offizielle Bild gepasst, das die Mannschaft abgeben soll, zumal in einem Nachmittagsspiel! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Vids For Kids
Shadowtalk Pfeil.png Stimmt! - Generell haben die Riesenspinnen mit weitem Abstand die wenigsten Kills und verursachen die wenigsten gegnerischen Spielertode in der gesamten, japanischen Liga, was sich - nach meinem Dafürhalten - nur allzu genau mit den Intentionen ihres Sponsors deckt [2].
Shadowtalk Pfeil.png Ka•Ge-zoku in Yellow.

Mitglieder[Bearbeiten]

Ehemalige und aktive Spieler(innen)[Bearbeiten]

Name Position Metatyp/ variante Alter Bemerkungen
Etsuko Hong [2] Heavy (dtsch. Brecher) [2] Oni [2] 21 [2] auf Yomi geboren, mit knapp anderthalb Jahren nach Japan gekommen, dort seit er 16 war in der Jugend von Sonys «Tsuchigumo Akihabara», mit 17 Auswechselspieler bei deren Profis, mit gerade 18 für einen niedrigen, sechsstelligen Nuyen-Betrag in die JDL nach Rangun, zu den «Rangun City Golden Knights» gewechselt, dort zu Anfang fallweise auch auf der Banger-Position eingesetzt [2].

Quellen[Bearbeiten]

Das Team, sein Abschneiden in der Saison 80/81 und die grundlegende Beschreibung inkl. Teamfarben und Sponsor sind eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) für die von ihm erstellte japanische Urban Brawl-Liga und deren Schlusstabelle, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. - Seine Khan-Brawl-Teilnahme und die ergänzenden Details stellen Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" dar, die folglich auch nicht kanonisch sind.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Diese Angaben sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist", und daher - wenigstens bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Diese ergänzenden Angaben, namentlich der ehemalige Spieler, die Pan-Asian-Khan-Brawl-Teilnahme und der Inhalt der Shadowtalk-Kommentare sind Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" und somit erst recht nicht kanonisch.