Truman Distribution Network

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Truman Distribution Network
Überblick (Stand:2078)[1]
kurz: TDN
Alternativname:
ehem. Truman Technologies
Schicksal:
Branche: Medien
Mutterkonzern:
Hauptsitz:
Chicago, UCAS (?-2055)
Los Angeles, CFS (2056-?)
Chief Executive Officer: ehem. Daniel Truman

Truman Distribution Networks ist ein UCAS-Medienkonzern, welcher früher Truman Technologies (TT) hieß, nach seinem Umzug von Chicago nach L.A. seinen jetzigen Namen annahm. Der Konzern war vorallem für die Weiterentwicklung und Vermarktung der ASIST-Technologie bekannt, die seinen ehemaligen Hauptsitz Chicago zu einem der wichtigsten Zentren der aufstrebenden SimSinn-Industrie machte. Der Konzern wurde durch die Invasion der Insektengeister in Chicago deutlich geschwächt und konnte seine Unabhängigkeit nicht dauerhaft behaupten.

Geschichte[Bearbeiten]

2018 kaufte Truman Technologies die von ESP Systems entwickelte ASIST-Technologie auf. Aufgrund des Simsinn-Booms in den nächsten Jahren entwickelte sich TT zu einem der wichtigsten Konzerne in Chicago, der sich in vielen Bereichen engagierte, wie etwa Immobilien, Metamenschenumsiedlungsprogramme wie auch Simsense und Trideo.

2055 würde der Konzern von Ares Macrotechnology aufgekauft und in Truman Distribution Network umbenannt. Der damalige CEO Daniel Truman wechselte mit zu Ares und erhoffte sich die Leitung von Ares Global Entertainment zu erhalten, in das sein Konzern integriert wurde, was ihm jedoch verwehrt blieb [2]. Etwa ein Jahr später, im Juli, wurde das Hauptquartier des Konzerns, auf Kosten von Ares nach Los Angeles im damaligen California Free State verlegt.

2072 wurde der Konzern, der eigentlich Teil von AGE war, von Horizons Tochter Pathfinder Multimedia übernommen, wodurch auch mehrere Aktiva und Immobilien in Denver dem AAA-Konzern aus L.A. in die Hände fielen [3]. Ares war über Übernahme nicht sonderlich begeistert, auch wenn Truman selbst bei Ares verblieb und keinen großen Groll gegen Horizon zu hegen schien. Vermutlich wollte er es damit Ares aber heimzahlen, dass er nie Chef von Ares Global Entertainment wurde [4].

Tochterfirmen[Bearbeiten]

ESP Systems 
Simsense Systems 
Truman Global News 
Truman Network News 

Ursprünglich war "Truman Distribution Networks" ebenfalls eine Tochterfirma des damaligen Konzerns Truman Technologies.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Truman Distribution Network in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Truman Distribution Network sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Megakons 2078 S.97
^[2] - Konzerndossier S.52
^[3] - Megakons 2078 S.44
^[4] - Megakons 2078 S.55