Trinidad und Tobago

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Trinidad)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Trinidad & Tobago
Flagge Trinidads & Tobagos
Hauptstadt: Port of Spain
Koordinaten:
11°0'0" N, 61°0'0" W (GM), (OSM)

Trinidad und Tobago ist ein Inselstaat in der Karibik und Mitglied der Karibischen Liga.

Kultur[Bearbeiten]

Karneval[Bearbeiten]

Trinidad und Tobago gehören zu jenen Karibik-Inseln, die für ihren Karneval berühmt sind, wobei im 21. Jahrhundert teilweise karibische Piratenkönige unverholen als Sponsoren der Veranstaltungen, Festivitäten und Paraden auftreten. Etwa der Gingerbread Man, der zur Feier eines gelungenen Raubzugs einen Ballon in Gestalt eines gigantischen Lebkuchenmannes über dem Karnevalsumzug auf Trinidad fliegen ließ, auch, wenn dies - wie er in einem Kommentar zum «Cyberpirates!»-File zugab - möglicher Weise eher ein Ablenkungsmaneuver war, da er mit seiner Gingerbread Gang zeitgleich etliche 10.000 Meilen entfernt, außerhalb der Karibik, zuschlug...

Vampirfolklore[Bearbeiten]

Die Folklore Trinidads (und Tobagos) kennt eine Menge Vampirmythen, die jedoch mit realen Vampiren der Sechsten Welt nur sehr peripher zu tun haben. Eine Sukuyan, eine karibische Vampir-Unterart, die außer auf Jamaika vor allem auch auf Trinidad vorkommt, wird umgangssprachlich auch als "Trinidad-Vampir" bezeichnet.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]