Tony Li

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tony Li
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Magier
Nationalität chinesisch
Zugehörigkeit «Eight Immortals»
Beruf Rockmusiker (Leadsänger)

Tony Li war der Leadsänger der Band «Eight Immortals» und 2048 der Hauptverantwortliche dafür, daß magisch begabte Musiker von der Öffentlichkeit mit allergrößtem Misstrauen betrachtet oder vollständig abgelehnt werden.

Wie sich herausstellte, hatte er mittels einer Anzahl angeheuerter Magier das Publikum seiner Konzerte durch magische Manipulation dazu gebracht, voll auf seinen neo-Maoistischen Raga-Metal Sound abzufahren. Die Magierin Sandra Willowfall, selbst Bassistin der Band «Til Es Hault», deckte zusammen mit einem Lone Star-Undercover-Agenten seinen Missbrauch der Magie auf, was dazu führte, daß Li und seine Lohnmagier von FBI Special Agents von der Bühne weg verhaftet wurden. In Folge dieses Skandals flog der Drek förmlich in den Ventilator, die Band wurde von Öffentlichkeit und Medien regelrecht zerrissen und löste sich auf, während sich Li und seine Mitstreiter einer Anklage wegen "magischen Angriffs" auf ihr Publikum in 300 Fällen gegenüber sahen.

Obwohl Li selbst ein (nicht lizensierter) Magier war, griff er zusätzlich noch auf angeheuertes magisch begabtes Personal zurück, und so verbrachten er und vier Mitglieder seiner Tourmannschaft lange Jahre in einem entsprechend gesicherten Magiergefängnis.

Während seither schon der leiseste Verdacht, ein Musiker würde seiner Popularität mit Magie nachhelfen, das sichere Karriereende für den betreffenden Rockstar bedeutet, wird Sandras Rolle bei der Geschichte als Beweis ihrer Integrität gesehen, was dazu geführt hat, daß sie 2058 eine der wenigen allgemein anerkannten und akzeptierten magischen Musiker im Rockbiz ist.


Quelle[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]