Todestransport

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Todestransport
Geschlecht unbekannt
Art freier Geist der Luft (Schwindler)
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv ja (Geist)
Nationalität deutsch ? (Berliner)
Beruf Notfall-Krankentransport (Lufttransport lebensbedrohlich Verletzter)

Todestransport ist die Bezeichnung eines freien Geist der Luft, der der Kategorie Schwindlergeist angehört. Sein Humor ist es, praktisch tödlich verletzte durch die Luft zu tragen und dann mehr oder weniger unsanft direkt in Krankenhäuser reinzustupsen.

Shadowtalk Pfeil.png Begonnen hat das ganze in Berlin als man eine Art rollbarer Krankenbahre vor einem AKH in Berlin hat stehen lassen weil man einen Patient erwartet. Dann kam plötzlich ein schwerletzter aus heiterem Himmel geflogen und landete auf der Bahre die dann dank der Bewegungsgeschwindigkeit weiter ins Krankenhaus rollte. Das hat sich immer wieder wiederholt weshalb nun einige Krankenhäuser es sich angewöhnt haben solche Bahren vor dem Eingang stehen zu lassen. Wirklich prominent wurde das ganze in den 60ern als so ein DocWagon Superplatinkunde transportiert wurde. Während das HTR sich beratschlagte, was man da tun sollte, weil schließlich wird da gerade der eigene Kunde entführt, aber einfach so den Geist bannen und mit Magie fangen wäre auch riskant, als einer die Geistesgegenwart besaß, von diesem Fall gehört zu haben und zu erkennen, dass er praktisch in die Richtung fliegt, aus der man gekommen ist. Seitdem hat man ihn weiter seine Scherze machen lassen, weil sie größtenteils helfen, aber ich habe auch gehört, dass schon ein paar gestorben sind weil sie entweder den Luftdruck oder die Geschwindigkeit oder die Landung nicht vertragen haben. Auch ist es hin und wieder ärgerlich wenn man einen RTW ruft und der am Zielort dann die Nachricht bekommt, dass der Patient bereits vom Geist abgeholt wurde.
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer
Shadowtalk Pfeil.png Soweit ich erfahren habe macht er es deshalb, weil er es witzig findet wenn sich die Heiler erschrecken weil aus dem nichts ein schwer zugerichteter Patient auftaucht auf den man gar nicht vorbereitet war. Außerdem scheint sich seine Behandlung der Leute verbessert zu haben, nachdem er merkte, dass die Leute seine Rettungen praktisch verflucht haben. weil sie lieber gestorben wären. Weil die Patienten wurden daraufhin nicht mehr einfach so abgeworfen, sondern mehr weggestupst damit sie auch ja überleben. Zusätzlich ist es um so lustiger wenn die Rettungskräfte erstmal Panik schieben weil da ein stark Blutender mitten in der Luft schwebt.
Shadowtalk Pfeil.png Markus
Shadowtalk Pfeil.png Urgh... ja ich hatte auch mal das Vergnügen. Es legt - offenbar als Variante - die Opfer nicht nur vor großen Krankenhäusern sondern auch vor Schattenkliniken ab. 2061 hatte ich da so auf einmal das praktisch einzige überlebende Opfer des Erogenkillers vor mir. Offenbar dachte der Wahnsinnige, dass sie es nicht überleben wird und hat so sie liegen gelassen. Immerhin ist das Schwein nun tot.
Shadowtalk Pfeil.png Mercy


Quellen[Bearbeiten]