TingLing

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

TingLing
* 2052
Geburtsname Tai Ling
Alias TingLing
Geschlecht Weiblich
Metatyp Mensch
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Dunkelbraun
Besondere Merkmale
Offensichtliche Cyberaugen
Magisch aktiv Nein
Mutter Tai Ho An
Vater Tai Sung
Zugehörigkeit Triade
Beruf Lieferantin
Religion Taoist

Biographie[Bearbeiten]

Geboren wurde TingLing in Hong Kong, kurz bevor ihr Vater zusammen mit seinen Brüdern nach Köln zogen, um dort die Veranda des Goldenen Drachen zu eröffnen. Sie wuchs quasi in der Küche und dem Gastraum des Lokals auf. Dabei bekam sie, trotz der Versuche ihres Vaters und ihrer Onkel, sie davon fern zu halten, von den Triadenaktivitäten einiges mit.

Von früher Kindheit an, lernte sie, dass Angelegenheiten und Probleme in der Familie gelöst werden, und man sich nicht an die Behörden oder andere offizielle Institutionen wendet. Dennoch ging sie ganz normal in eine öffentliche Schule.

Im Alter von fünfzehn Jahren wurde TingLing bei einem Anschlag auf das Restaurant von Schrapnell verletzt. Dies führte zur Einpflanzung ihrer ersten Cyberaugen. Auch ihre Ohren, durch eine unmittelbar neben ihr explodierende Granate zerstört, wurden mit Implantaten ersetzt. Ihr Onkel Tai Han wurde bei dem Anschlag getötet. Nach ihrer Rekonvaleszens involvierte sie sich mehr und mehr in die Geschäfte ihrer Familie. Auch ihr Kampftraining intensivierte sie. Vor allem im südlichen Stil des Hung Gar Kung Fu ist TingLing dank der Bemühungen Tai Sungs inzwischen eine Expertin.

Nach ersten Kämpfen mit Enforcern der Mafia ließ sie sich, um sich als 'schwaches Mädchen' gegen die, oft selbst stark vercyberten, Mafiaschläger behaupten zu können, Biowaremuskeln einsetzen, die sowohl geschmeidiger als auch kräftiger waren als ihre natürlich gewachsenen.

Mit den Jahren kamen dann noch eine Superschilddrüse und ein Synaptischer Booster hinzu. Die künstlichen Augen und Ohren hat sie sich ebenfalls aufrüsten lassen.

Ihre Schwester Yu wurde in Köln geboren.

Im Februar 2076 bat TingLing den Runner und Freund der Familie Darkon um Hilfe. Ihre kleine Schwester Yu war von der Straße weg entführt worden. Dank Yus Haarbürste schaffte Darkon es, über den Umweg des Astralraumes ihren Aufenthaltsort zu finden. Er organisierte eine kleine Gruppe, die sich dann in Düsseldorf einfand und das luxuriös eingerichtete Bunraku-Etablissement der Yakuza infiltrierten, welches finanzkräftige Kunden mit besonderen Vorlieben bediente. Man hatte dem Mädchen inzwischen ein internes Komlink eingesetzt und ihren Verstand mit Personafixen kontrolliert.

Es gelang ihnen, den Laden vollständig auszuheben. Yu kehrte in die Obhut ihrer Familie zurück, während die anderen Mädchen vorerst von Mitgliedern von SIE und der Roten Zora an sichere Orte gebracht wurden.

Darkon war es auch, der die Nachwirkungen der installierten Personafixe und der Gehirnwäsche bei Yu behandelte.

Die gesamte Episode führte zu einer weiteren Verfestigung der Freundschaft zwischen der Familie Tai und Darkon. Darüberhinaus erwuchs eine Verbundenheit mit der Besatzung der «Impaler of Irongrad», welche die Befreiung der Schwester tatkräftig unterstützten. Vor allem Curiosity, Kwang und Karel haben sich dabei hervorgetan.

In der Folge trat TingLing als Auftraggeber für einen Transport-Job auf, der über das Schockwellenreiter-Forum vergeben, und von Karel und seiner Crew übernommen und erfolgreich durchgeführt wurde. Hierbei übernahm es die Crew der «Impaler of Irongrad», illegale Fracht der Kölner Triade (Waffen, Kong-Chips und Telesma) von einem im Hafen von Cardiff in Wales an die Kette gelegten Frachter herunter zu holen, und diese mit ihrem eigenen Fahrzeug nach Köln zu schaffen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf einer Eigenerfindung des Benutzers "Darkon" im Schockwellenreiter InGame-Forum, und weder der Charakter noch das Lokal oder der Name der Kölner Triade werden in einer offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt.