Thomas Peltmann

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thomas Peltmann
Alias Paladin [1]
Alter 33 (Sommer 2082) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Elf [1]
Magisch aktiv Kampfadept [1]
Zugehörigkeit «Asphaltcowboys München» [1]
Beruf Stadtkriegler (Jäger) [1]

ThomasPaladinPeltmann ist ein Elf und Adept, der in der Sommerpause 2081 als Wildcard und irregulärer Quereinsteiger für die Position eines Ersatzjägers zum Pro-Stadtkriegsteam der «Asphaltcowboys München» kam [1].

Biographie[Bearbeiten]

Der zu diesem Zeitpunkt 33-jährige Elf wurde in der Sommerpause 2082 nach ihrem wenig ruhmreichen Auftritt im Eurobrawl 2081 und der darauffolgenden fast enttäuschenden 81/82er-Saison in der DSKL von den «Asphaltcowboys München» als Jäger in den Ersatzkader aufgenommen. Hintergrund für diese Personalie war, dass sich das Teammanagements rund um Daniel Hoeksema nach dem teuren Fehleinkauf des Drakespielers Don "Big Paw" Johnson in der Vorsaison, der den Vorschusslorbeeren und der exorbitanten Transfersumme nur sehr bedingt gerecht geworden war, genötigt fühlte, diesmal eher ungewöhnliche Wege zu beschreiten, in dem man einen irregulären Quereinsteiger verpflichtete [1].

Erste Probetrainings versprechen viel von dem Kampfadepten, der fließend zwischen Nah- und Fernkampfsituationen umzuschalten scheint. Münchens Vereinsführung wie auch Trainerstab und Warmonger waren daher sehr gespannt, welche Folgen diese strategische Neuausrichtung für das gewöhnlich schnelle und brachiale Offensivspiel der «Asphaltcowboys» mit sich bringt [1].

In einem ersten Statement quittierte Coach Leon Missweyt die adeptische Begabung Peltmanns folgendermaßen:

"Erste Analysen haben gezeigt, dass wir in der letzten Saison eindeutig zu berechenbar waren. Das muss sich ändern. Die Fans können sich aber darauf verlassen, dass wir auch im neuen Jahr es gewaltig krachen lassen werden! Peltmann bringt mit seinem fließenden Umschaltspiel ordentlich Wind in die Bude! Warmongers, freut euch auf die schnellste, brutalste und härteste Version, die ihr bisher von den Asphaltcowboys erlebt habt!" [1]
Leon Missweyt, Chefcoach der «Asphaltcowboys München»

Teutonen-Cup 2082[Bearbeiten]

Im Teutonen-Cup 2082 erlebte Peltmann seine ersten, regulären Einsätze in der Kriegszone:

In der am Sonntag, den 21. Juni 2082 in Bochum im Rhein-Ruhr-Megaplex ausgetragenen Halbfinal-Begegnung gegen die «Leipzig Vampires» kam er zum Einsatz, als Scoutin Tania LeHunte, Brecher Florin Herman und Scout Anton “Wolkenläufer” Adler den Willen der Münchner - nach zwei frühen Leipziger Treffern in Spielminute 7 und 23, dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch den Münchner Schützen Maximilian “Ozelot” Eisenhauer in der 51. Minute und die erneute Leipziger Führung durch den Leipziger Schützen Isidro “Eff Eff Emm” Ffm in der 68. Minute - mit drei schnellen Treffern im dritten Viertel faktisch bereits gebrochen hatten. - In der 109. Minute erzielte er den Ehrentreffer für seine «Cowboys», der allerdings auch nichts daran ändern konnte, dass das vierte Viertel der Partie ein reines Schaulaufen der Sachsen aus Halle-Leipzig war, das mit dem Treffer der Leipziger Jägerin Janine “Punchline” Fender in der 117. Minute letztlich mit einer 3:8-Niederlage für München sein Ende fand [2].

Shadowtalk Pfeil.png Was bedeutet, dass sein nächster - möglicher - Einsatz beim Spiel um Platz 3 aka kleinen Finale sein wird... und es lässt sich ja nicht leugnen, dass er und “Ozelot” die besten Münchner Spieler in dieser Begegnung waren... Was - zusammen mit dem Tod von Wertiger Bedi im Achtelfinale des diesjährigen Cups - nicht nur ein rasches, sondern auch ein dauerhaftes Aufrücken des Neulings auf einen Stammplatz im Team der Münchner garantieren sollte!
Shadowtalk Pfeil.png A Münchner Kriegskindl


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter - respektive Spieler - stellt eine reine Eigenerfindung von Benutzers "Johnson" in seiner Funktion als neuem Teampaten der Asphaltcowboys auf Discord für die DSKL- und Teutonen-Cup-Simulation des Nutzers "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) dar, und ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. - Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebend, oder tot - währen jedoch rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Spieler und diese Angaben zu ihm sind reine Eigenerfindungen von Benutzers "Johnson" in seiner Funktion als neuem Teampaten der Asphaltcowboys auf Discord für die DSKL-Simulation des Nutzers "Zeitgeist" und sind somit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink zum inoffiziellen Teambogen der "Asphaltcowboys München" für die Saison 2082/82 siehe hier.)
^[2] - Sein Auftritt und seine Performance im Halbfinale des Teutonen-Cup 2082 stellen wiederum eine Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und auf Discord dar, und sind daher auch nicht kanonisch. (Weblink zur Spieltagstabelle des Halbfinales des Teutonen-Cup 2082 siehe hier.)