Thomas Klestil

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Thomas Klestil
* 4. November 1932 in Wien [1] [E1]

Thomas Klestil.jpg

prezydent.pl
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität österreichisch
Beruf Diplomat / Politiker (Bundespräsident Österreichs)

Thomas Klestil war Bundespräsident von Österreich von 1994-1998.

Biographie[Bearbeiten]

Ehe Thomas Klestil - auf Vorschlag der damaligen ÖVP - 1994 zum österreichischen Bundespräsidenten gewählt wurde, war er Diplomat und zeitweilig ständiger Vertreter Österreichs bei den Vereinten Nationen. [1]

Shadowtalk Pfeil.png Wo er mit der damals projektierten UNO-City Wien zu tun hatte, und ein wichtiger Botschafter und Fürsprecher des Projekts war... und was wurde aus der sogenannten "UNO-City"? - Genau: Das Fundament der transdanubischen "Platte"... - Zufall? - Wohl kaum...!
Shadowtalk Pfeil.png Matrix-Poldi

Er mahnte zusammen mit Altkardinal Franz König Ende der Neunziger zu Verständnis und Einigkeit als in mehreren Bezirken Wiens Ausschreitungen kamen aufgrund der Angst vor unkontrollierter Zuwanderung. Dies hat ihm jedoch nichts genützt da er bei der Bundespräsidentenwahl 1998 von Helmut Zilk abgelöst wurde.


Quelle[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Geburtsdatum und der erste Abschnitt des Biographie-Absatzes wurde aus seinem Wikipedia-Artikel "Thomas Klestil" übernommen. (Autorenliste)

Erläuterungen:[Bearbeiten]


^[E1] - Aufgrund seines Geburtsdatum wird von Metatyp Mensch ausgegangen, und davon, daß er in der Welt von Shadowrun - ebenso, wie in der Realität - verstorben sein dürfte.

Outtime Info[Bearbeiten]

Es kam in unserer realen Zeitlinie nie zu solchen Ausschreitungen und Zilk trat nie zur Wahl an, weshalb Klestil 1998 in seine zweite Amtszeit ging.

Weblinks[Bearbeiten]