Thomas Filipini

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thomas Filipini
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Zusammen mit Frédérique Ferrand
Nationalität französisch (Korse)
Beruf Gouverneur von Marseille

Thomas Filipini ist der Gouverneur von Marseille, faktisch Oberbürgermeister und Ministerpräsident in Personalunion, und regiert den Stadtstaat seit 12 Jahren.

Shadowtalk Pfeil.png Was - im Vergleich zu den Amtszeiten früheren Marseiller Bürgermeister - immer noch bescheiden anmutet.
Shadowtalk Pfeil.png Artaud

Wohnsitz[Bearbeiten]

Filipini wohnt in Allauch, von wo er in der Regel entweder im Hubschrauber oder im Auto, geschützt von einer bewaffneten Eskorte anreist, wenn er in seinen Amtssitz ins Palais Longchamp will (respektive muss).

Beziehungen[Bearbeiten]

Thomas Filipini ist in einer Beziehung mit seiner Assistentin Frédérique Ferrand, zu der sich das Verhältnis 2070 allerdings abgekühlt haben soll. Ansonsten umgibt er sich mit einem loyalen Mitarbeiterstab, und versteht es - ungeachtet eines gewissen, unabhängigen Geistes - das Spiel der Konzerne und der Unterwelt mitzuspielen, und stets das Lied anzustimmen, das seine Wähler hören wollen. Mit Guillaume Bonaparte, dem korsischen Präsidenten auf Lebenszeit, versteht er sich - entgegen seiner öffentlichen Aussagen - in Wahrheit sehr gut. - Dafür ist sein Verhältnis zum Präfekten der Region tatsächlich eher schlecht, und er tut alles, um den Vertreter der französischen Zentralregierung in Paris für seine Einmischung in die Belange Marseilles schlecht darstehen zu lassen.


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]