Thibault de la Ribaudières

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt hat keine oder unzureichende Quellenangaben.

Hilf das Wiki zu verbessern indem du nach Quellen forschst. Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Thibault de la Ribaudières
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität französisch
Beruf Aristokrat / Staatsoberhaupt

Thibault de la Ribaudières ist das nominelle Oberhaupt der Freistadt Nizza.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Thibault de la Ribaudières führt den Titel "Prinz von Nizza", wobei nicht so ganz klar ist, wie er zu diesem Titel gekommen ist, und ob es sich um einen regulären, legalen französischen Adelsrang oder einen selbstverliehenen Titel handelt. Er gilt als bekennender, anti-metamenschlicher Rassist, womit er unter seinen Standesgenossen in Frankreich einer kleinen Minderheit angehört. Als er - und sein kleiner Klüngel aus Adeligen, die seine diesbezüglichen Ansichten teilten - nach den verheerenden Erdbeben im Süden Frankreichs den Wiederaufbau Nizzas aus eigener Tasche finanzierten, geschah dies in erster Linie, um aus Nizza einen Stadtstaat unter ihrer Herrschaft zu machen. Hier konnten sie damals ihre eigenen, bigotten Ideen verwirklichen, die sich nicht mit den Vorstellungen der Mehrzahl der französischen Adeligen vertrugen, wie ihr neues Frankreich auszusehen hätte. Prinz de Ribaudières werden nicht zuletzt Verbindungen zur Human Nation nachgesagt.