The Jolly Rogers

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Jolly-Header.gif


Die „Jolly Roger’s“ sind eine („traditionell“) 9 Personen starke Piratengruppierung die ihre Aktivitäten hauptsächlich an den Küstengegenden rund um die Dänischen Inseln Neu Romø und Fanø konzentriert. Diese Gruppierung SINloser Subjekte verfügt über eine ansehnliche Sammlung von Metamenschlichen Schädeln die ausschließlich von Vertretern der Metarasse homo sapiens nobilis stammen. Im Umgang mit diesen vornehmlich primitiven Individuen ist äusserste Vorsicht geboten, insbesondere der Elfische Metatypus, wie bereits angeschnitten, ist MDK-Gefährdung ausgesetzt.

Die Anführerin, eine Igentis, namens „Helga“ zeigt sich verantwortlich für diesen ausgeprägten Hass gegenüber unseren Elfischen Mitbürgern. Ihre brachiale Art täuscht völlig über die offensichtlich begabte Logistikerin und Taktikerin hinweg. Bereits mehrere Male konnten sie und ihr Offiziersstab den durchdacht gelegten Fallen unserer Experten entgehen. Es währe tatsächlich möglich weitere Ressourcen für die Ergreifung dieser Terroristen frei zu stellen, jedoch dürfte dies nach den Berechnungen unserer Spezialisten in keiner Relation zu dem gewünschten Ergebnis stehen. Es bleibt zu hoffen, dass sich dieses offensichtliche Problem für die private Schifffahrt durch die Hand anderer konkurrierender Piraten von selbst löst. Auch wenn damit die Probleme für unsere Organisation noch nicht aus der Welt geschafft sind, ist dennoch anzunehmen, dass es leichter zu fassenden Piraten gelingt diese gewalttätigen und MetaMenschen verachtenden Piraten aus dem Verkehr zu ziehen.

Hauptsächlich private Jachten und öffentliche Personentransportfähren werden Opfer der „Jolly Roger`s“. Es ist bekannt dass die Gruppierung stark modifizierte Schnellboote und Hovercrafts benutzt um möglichst schnell und unkompliziert an das Hab und Gut der Reisenden in diesen Gewässern zu kommen. Nach diversen Aktionen, insbesondere gegen diverse Konzerne bzw. gegen private Yachten ungenannter Politiker der ADL, wurde selbstverständlich eine allgemeine Warnung seitens BIS und BGS an die Örtliche Bevölkerung ausgegeben, der Personenverkehr erfolgt daher seit dem 08.02.2056 auf eigene Gefahr, dennoch scheint die Gegend rund um Fanø und Neu Romø nahezu magnetische Anziehungskraft auf viele private Yachten und Personentransportunternehmen zu haben.

Möglicherweise liegt jenes Verhalten einerseits an den paradiesischen Erholungsbedingungen die sich auf den beiden Inseln bieten, andererseits höchstwahrscheinlich auch an den vielen Gerüchten über Orichalkumhaltige Gesteinsschichten tief unter der Oberfläche beider Eilande.

Trotz der intensiven Befragung von bereits festgenommenen „Offizieren“ der Terroristen konnten keine weiteren Informationen über den oder die Aufenthaltsort(e) der „Jolly Roger`s“ in Erfahrung gebracht werden. Lediglich die Tatsache, dass auf einen festgenommenen „Offizier“ etwa 70 Bewerber für die entsprechende „freie“ Stelle kamen, wurde den Ermittlern auf höchst geschmacklose Art und Weise durch diverse Selbstmordanschläge klargemacht, die wohl eine Art Initiationsritual darstellen sollten. Es steht anzunehmen, dass die fraglichen Individuen keine Ahnung von der Tragweite ihrer Aktionen hatten.

Die eingeschworene, fast schon elitäre, Truppe der „Jolly Roger`s“ hat in Piratenkreisen eine derartige Reputation aufgebaut, dass eine vernünftige Verfolgung und Ermittlung in den umliegenden Gebieten nahezu unmöglich scheint.

Schlussendlich bleibt anzumerken dass die brachialen und barbarischen Praktiken von „Helga“ und ihren „Jolly Roger`s“ sicherlich nicht viel länger von den einflussstarken Fraktionen (sprich: Konzernen und anderen Piratengruppierungen) geduldet werden können. Es dürfte lediglich eine Frage der Zeit sein bis sich das „Jolly Roger`s“-Problem in nichts weiter als in einige rauchende Bootswracks und Leichen im Wasser auflösen dürfte.


Hochachtungsvoll

und Mit freundlichen Grüßen

............................


Shadowtalk Pfeil.png Der Verfasser dieses Berichts wurde übrigens 2 Tage nach dem Sendedatum kopflos an eine Boje nahe Neu Romø gebunden aufgefunden. Mit den Roger`s ist also nicht zu spassen. Scheint eh zur Übertreibung geneigt zu haben, der Gute. *ROTFL*
Shadowtalk Pfeil.png - osc [ SOfH ]
Shadowtalk Pfeil.png ...wobei ich mich in diesem Zusammenhang eher frage, welcher retardierte Betonschädel beim BIS noch Mitte der 2060er den alten "BND"-Header für seine Rundmails genutzt hat?! - Aber andererseits: wenn die Verantwortlichen hinter der Allianzverschwörung Erfolg haben, mit ihrem Versuch, in der Allianz das Rad der Geschichte zurückzudrehen - wer weiß, ob sie dann nicht auch die gute alte Tante BND wiederbeleben werden...?!
Shadowtalk Pfeil.png The inedible Gollum
Shadowtalk Pfeil.png Kürzlich scheint's wieder so'n Vorfall gegeben zu haben. - Einer von den Plüschis, diesen Nächtlichen Elfen mit dem bunten Fell, war von zwei Harpunenpfeilen an eine Wendeboje genagelt, sein Kopf ... nun ja, glänzte durch Abwesenheit. - Weiß wer was, mit welchem Schiff der unterwegs war, und was diese Kopfjäger bei der Aktion erbeutet haben (außer dem Kopf)?
Shadowtalk Pfeil.png - Curiosity thrills the Cat
Shadowtalk Pfeil.png Unter anderem ein BUCH - ja, so 'n Ding aus Papier - mit handgeschöpften Seiten, handgeschrieben, Illumination, Echtledereinband... Der Prinzenrat von Tir Tairngire hat die Kleinigkeit von 750.000 UCAS $ Belohnung ausgesetzt - auf die Wiederbeschaffung des Buches und die Köpfe der Diebe!
Shadowtalk Pfeil.png Orange Queen
Shadowtalk Pfeil.png Man kann nur von Wiederbeschaffung reden, wenn einem das, was gestohlen wurde auch gehört hat...
Shadowtalk Pfeil.png THE LAUGHING MAN Ha, Fraggin' Ha
Shadowtalk Pfeil.png Der Seeliehof trifft die Feststellung, daß dieses Buch niemals das Eigentum unserer gefallenen Brüder auf dem Nordamerikanischen Kontinent war! Außerdem loben wir für eine Überstellung des Buches an die rechtmäßigen Autoritäten Tír na nÓgs eine Belohnung von 1,5 Millionen £ aus - was sich um weitere 250.000 £ für eine Unschädlichmachung der Elfenmörder erhöht, die sich The Jolly Rogers nennen!
Shadowtalk Pfeil.png Lady of Thorns
Shadowtalk Pfeil.png Rechtmäßige Autoritäten Tír na nÓgs? Das schließt eine übergabe des Buches an den Seeliehof schon mal aus...
Shadowtalk Pfeil.png Bean Sidhe
Shadowtalk Pfeil.png Deine Anti-Tir-Sprüche kannst Du im Manchester Datahaven ablassen. Das ist die letzte Verwarnung, Bean Sidhe!
Shadowtalk Pfeil.png SysOpp
Shadowtalk Pfeil.png Das Herzoghaus Pomoryas möchte hiermit sein tiefempfundenes Mitgefühl für die jüngsten Opfer dieser barbarischen Kriminellen zum Ausdruck bringen, die unter dem Namen The Jolly Roger's operieren. Im übrigen setzen wir auf die unbeschädigte Rückgabe des besagten Buches sowie auf den Kopf jedes nachweislichen Mitglieds der Jolly Rogers eine Belohnung von 5.000.000 aus! (Tot oder lebendig)
Shadowtalk Pfeil.png Thesophius@Reanka.Pomorya.org


Quelle[Bearbeiten]

Diese NSC-Piratengruppe ist eine Eigenerfindung von Benutzer osc und Benutzer tdad und wird in keiner Shadowrunpublikation erwähnt.