Teskit

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Teskit
Geschlecht  ?
Art Digitale Intelligenz
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv nein
Konzern-
angehörigkeit
Horizon Group
Teskit ist eine Digitale Intelligenz der zweiten Generation.

Biographie[Bearbeiten]

Teskit ist - nach Darstellung Xiao-Renrakus - aus Quellcode entstanden, der dem Japano-Kon gehört, und daher auch Eigentum des Konzerns. Sowohl die KI als auch die Horizon Group, für die Teskit arbeitet, sehen dies allerdings entschieden anders, und wurden in ihrer Auffassung durch folgende, 2071 gefällte Entscheidung des Konzerngerichtshofs bestätigt:

Shadowtalk Pfeil.png "...Teskit ist ein intelligentes, fühlendes Wesen mit dem legalen Recht, sein Land oder seinen Arbeitgeber frei zu wählen!" [Zit 1]
Shadowtalk Pfeil.png Corporate Court - 2071, Decision: Xiao-Renraku vs. Horizon Group

Dadurch hatte Teskit die Möglichkeit, die offiziell von Horizon angebotene Konzernbürgerschaft anzunehmen.

Naturgemäß hat die Entscheidung, über die Moderatorin Holly Haskins in einem NewsNet Lifefeed berichtete, auch unter eigentlich unbeteiligten Beobachtern ebenso vehemente Gegner wie erklärte Befürworter.

Erscheinungsbild in der VR[Bearbeiten]

Ihr Icon, mit dem sie in der Virtuellen Realität der WiFi-Matrix repräsentiert wird, weist große, braune Augen auf, die speziell bei weiblichen Beobachtern positive Assoziationen wecken, und offenbar deutlich die Angst ausdrückten, zu Renraku zurückzumüssen, wo man die Digitale Intelligenz vermutlich in ihren Quellcode zerlegt hätte.


Quelle[Bearbeiten]

Zitat:[Bearbeiten]


^[Zit 1] - Zitat von Seite 33 im Matrix-Regelwerk "Vernetzt" für die vierte Edition von Shadowrun. (© Pegasus Spiele)

Weblinks[Bearbeiten]