Teotihuacán

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Teotihuacán
Überblick (Stand:?)
Location: Ruinenstadt (Ort der Macht)
Lage: Mittelamerika, Aztlan, ehem. Mexico
Koordinaten:
19°41'32" N, 98°50'39" W (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Aztlan - Teotihuacán.png

Teotihuacán ist eine Ruinenstätte in Aztlan und ein Ort der Macht. Die Stadt war das Zentrum einer mesoamerikanischen Hochkultur.

Begriff[Bearbeiten]

Der Name Teotihuacán ist Nahuatl und wurde der Stadt von den Azteken gegeben, als sie sie Jahrhunderte nachdem sie verlassen worden war, entdeckten. Nach verschiedenen Interpretationen bedeutet Teotihuacán "wo man zu einem Gott wird", "Geburtsort der Götter" oder "Ort, derjenigen, die die Straßen der Götter besitzen".

Trivia[Bearbeiten]

Der Großdrache Sirrurg hatte - nach seinen Terrorangriffen auf Cali und Managua - durchsickern lassen, daß sein nächstes Angriffsziel Teotihuacán wäre, was dazu führte, daß dort Aztlaner Militär und Aztechnology Konzerntruppen zusammengezogen wurden, die dann an der Nordgrenze Aztlans und anderswo fehlten.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Teotihuacán in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Teotihuacán in Shadowrun sind:

Weblinks[Bearbeiten]