Tawnya Montgomery

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tawnya Montgomery
* 15. Juni 2055 im BID [2]
Alias Goldilocks [1]
Alter 26 (Stand: 2081) [2]
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp Mensch [2]
Haarfarbe blond [2]
Augenfarbe grau-grün [2]
Besondere Merkmale
hübsch [2]
Größe
1,79 m [2]
Gewicht
73 kg [2]
Nationalität britisch
Staats-
angehörigkeit
UK
Konzern-
angehörigkeit
Midland Guards (HKB) [1]
Zugehörigkeit Stalwart Birmingham [1]
Beruf weiblicher Mietcop, Urban Brawlerin (Scoutin) [1]

TawnyaGoldilocksMontgomery ist eine Urban Brawlerin von «Stalwart Birmingham», die für ihr Team als Scoutin spielt und Angehörige des Privaten Polizeidienstleisters der Midland Guards [1].

Biographie[Bearbeiten]

Tawnya Montgomery wurde wie die überwiegende Mehrheit der Leihkräfte des Privaten Polizeidienstleisters an der «British Midlands Police Academy» ausgebildet, und nach dem Abschluss ihrer Ausbildung in Manchester zunächst zur Überwachung des ruhenden Verkehrs eingesetzt. - Zu ihrem Pech geriet sie dabei Xiao Ziang in die Quere, da sie nicht bereit war, sich damit abzufinden, dass dieser mit seiner «Mandarin»-Limousine ungestraft in zweiter Reihe vor der Feuerwehrzufahrt eines Krankenhauses parkte. - Obwohl ihr bekannt gewesen sein muss, mit wem sie es zu tun hatte, versuchte sie, ihm ein Strafmandat auszustellen. Die Situation eskalierte, und sie setzte sowohl den brutalen Totschläger, der dem Anführer der Xiao Ziang-Triade als Chauffeur diente, als auch den Triadenboss selbst, der sie mit einer teilvergoldeten Enfield Merlin bedrohte, mittels eines Tasers außer Gefecht, und nahm beide in Gewahrsam. - Selbstredend war kein Richter im Merseysprawl bereit, Xiao Ziang und seinen Goon zu verurteilen. In der Folge sah sich die HKB-Tochter gezwungen, die junge Frau etwas aus der Schusslinie zu nehmen, und entschied sich, sie zu ihrem Hausteam in der British Urban Brawl League zu schicken [2].

Shadowtalk Pfeil.png Eine Politesse?! - Als Stadtkrieglerin?! - Ich glaube, jetzt kann mich endgültig nix mehr schocken...! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Bikertroll
Shadowtalk Pfeil.png Also, ich finde ihren Mut, sich zwei Triadengangstern entgegenzustellen, aller Ehren wert, selbst, wenn es nicht Si Pengs Teufel aus Nottingham sind! - Auch, wenn ich - das wissen die Geister - alles andere bin, als ein Fan HKBs oder gar der Guards, so wünsche ich der Schwester für ihre sportliche Laufbahn von ganzem Herzen viel Erfolg und dass sie von Verletzungspech verschont bleiben möge! [2]
Shadowtalk Pfeil.png Xyla-Mei

Dort spielte sie in den folgenden zwei-ein-halb Jahren mit - durchaus überraschendem Erfolg - semi-professionell als Scoutin, zeigte konstant gute Leistungen [2] und qualifizierte sich mit der Mannschaft 2081 erstmals für den Eurobrawl [1].

Eurobrawl 2081[Bearbeiten]

Beim dritten und letzten Spiel der englischen Cop-Mannschaft gegen die «Schwarzwald Titanen» in Kristiansand versuchten sie und ihr Teamkollege Troy „the American“ Cottle kurz vor Spielende noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, scheiterten aber am gegnerischen Schützen Valerios „Horni“ Angelopoulos. - Damit war der Eurobrawl 2081 für «Stalwart» vorbei, während ein Unentschieden nämlich nicht nur Gleichstand mit St. Petersburg in der Gruppenwertung bedeutet hätte, sondern auch noch eine schlechtere Tordifferenz - und damit die vorzeitige Heimreise der Schwarzwälder. - So aber hatten die Trolle nicht nur ein weiteres Mal gezeigt, warum sie als eines der zähesten DSKL-Teams gelten, und sich in der punktarmen Begegnung den Platz im Achtelfinale erarbeitet [1].

Assets[Bearbeiten]

In der Kriegszone trägt sie - da beim Urban Brawl jegliche Waffen mit auf Elektrizität basierender Wirkung verboten sind - statt des Tasers, der als Hilfspolizistin Teil ihrer Ausrüstung war, einen Revolver vom Typ Enfield Merlin MK II und zusätzlich eine leichte Pistole des selben Herstellers. Hinzu kommt eine leichte Stadtkriegsrüstung, entsprechend ihrer Spielposition und in den Teamfarben «Stalwart Birminghams» [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter und seine Auftritte und Performance im Eurobrawl 2081 sind (bis auf den Namen) Eigenerfingungen von Benutzer "Niall Mackay" im Rahmen von dessen Simulation des Eurobrawl 2081. Er ist dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebend oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Der Charakter, seine Auftritte und Performance im Eurobrawl 2081 sind Eigenerfindungen von Benutzer "Niall Mackay" im Rahmen von dessen Simulation des Eurobrawl 2081, und daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Die Biographie vor dem Eurobrawl 2081 sowie Angaben zu Metatyp, Erscheinungsbild etc. sind Ergänzungen, d. h. Eigenerfindungen von Benutzer "Karel", und daher ebenfalls nicht kanonisch.

Weblinks[Bearbeiten]