Taro Yonekura

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Taro Yonekura
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch [E1]
Magisch aktiv  ?
Nationalität japanisch
Beruf Sessho (Regent) für Yasuhito

Taro Yonekura war der Sessho, also Regent, des japanischen Kaisers Yasuhito während dessen Minderjährigkeit, und selbst entferntes Mitglied der Kaiserlichen Familie (von der Kaiserlichen Familie im engeren Sinne ist nur noch Yasuhito übrig).

Biographie[Bearbeiten]

Trotz Unkenrufen von Seiten der Megakon-kontrollierten Medienlandschaft, Gerüchten er sei ein Yamatetsu-Agent und sogar eines formellen Protests von Mitsuhama wegen seiner angeblichen Unfähigkeit eine breite Akzeptanz zu finden, erwies sich Yonekura als ein ehrenhafter und dem Zielen und Idealen des Kindkaisers ergebener Regent. Während Yasuhito sich selbst als Minderjähriger schon die PR-Arbeit kümmerte und für seine Ideale des Kawaru (Wandel) warb, kümmerte sich Yonekura um die politischen Details, vor allen bezüglich Freihandelspolitik, der Verteidigungspolitik, der Immigrationspolitik und natürlich der Gesetzgebung bezüglich Metamenschen. Dies geschah vor allen Dingen durch diskrete Verhandlungen mit hochstehenden Persönlichkeiten, die der Sessho stets für den Kaiser führte, allerdings auch durch die Änderung des Palastzeremoniell: So war es Yonekura der als erster Oni in die Palastgarde berief. Daneben kümmerte er sich auch um Angelegenheiten die es so weit wie möglich von der Person des Kaisers zu halten galt, was natürlich auch Shadowruns mit einbezog. Insbesondere schien Yonekura eine Vorliebe dafür zu haben, interne Feindschaften zwischen den dem Kaiser gegnerisch eingestellten Japanokons anzuzetteln.

Es ist nicht bekannt was aus Yonekura wurde nachdem der Kaiser seine Volljährigkeit erreicht hatte.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Taro Yonekura in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Taro Yonekura sind:

Erläuterungen:[Bearbeiten]


^[E1] - Es ist davon auszugehen, dass ein Metafeindliches Land wie Japan keinen Nicht-Menschen als Sessho oder gar als Mitglied der kaiserlichen Familie akzeptiert hätte.