Tai Kong

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tai Kong
Alias King Kong
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Nationalität chinesisch (Hongkong)
Konzern-
angehörigkeit
Combat Inc. (ehem.)
Zugehörigkeit Exekutiv-Rat Hongkong
Beruf General a.D., Ratsmitglied

Tai Kong ist ein General a.D. der Söldnerorganisation Combat Inc., zudem ein Troll und war bis 2076 Ratsmitglied des Exekutiv-Rates der Hong Kong Free Enterprise Zone.

Biographie[Bearbeiten]

Kong - Spitzname: King Kong - wurde in einer reflexartigen Reaktion auf die Anschläge der 9x9- oder Gau-Fong-Terroristen in den Rat gewählt.

Agenda[Bearbeiten]

General Kong war das agressivste und militaristischste unter den Ratsmitgliedern, dessen Agenda sich im Wesentlichen mit "Sicherheit durch Stärke" umschreiben ließ. Zu seinen Vorschlägen gehörten u. a. generell höhere Sicherheitsausgaben Hongkongs, eine militärischer Grenzsicherung Hongkongs gegen das Problem unkontrollierter, unerwünschter Einwanderung, die Errichtung militärischer Einrichtungen in den unsichersten Vierteln der Stadt, (para-)militärisches Vorgehen gegen die Terroristen und gegen Kriminelle und ein neues Hochsicherheitsgefängnis für Terroristen auf High Island in Sei Kung. - Dass all dies teuer werden würde, und ohne Steuererhöhungen nicht finanzierbar wäre, schien ihn dabei in keinster Weise abzuschrecken.

Beziehungen[Bearbeiten]

Unterstützer[Bearbeiten]

Kong genoss die Unterstützung vor allem von Rüstungsunternehmen die von höheren Militärausgaben Hongkongs profitiert hätten, darunter Ares Macrotechnology, Evo mit seiner Marinesparte Evo NavTech und der Baihu Corporation.

Gegner[Bearbeiten]

Gegner im Rat waren praktisch alle anderen Konzerne, die die für eine Umsetzung seiner Vorschläge erforderliche Anhebung der Steuern strikt ablehnten (und denen eine Abschottungspolitik gegen die in die Stadt strömenden Flüchtlinge missfiel, da dies sie auch vom Zustrom billiger Arbeitskräfte abgeschnitten hätte). - Die Triaden, die bei einem Einrücken von Kongs Militär in die von ihnen beherrschten Viertel wie Kowloon besonders viel zu verlieren hätten, sollen unter der Hand angeboten haben, sich für die Freistadt um das Problem mit den 9x9-Terroristen zu kümmern, um eine mitlitärische Lösung, wie sie der General vorschlug, zu verhindern.


Quellen[Bearbeiten]