Sven Nyström

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Sven Nyström
Alias Hammerfaust
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Nationalität schwedisch
Zugehörigkeit «AGC LabRats», «Valhalla Burns»
Beruf Stadtkriegler, Rockmusiker

SvenHammerfaustNyström ist ein 28-jähriger gebürtiger Schwede, geborener Entertainer, Musiker und Stadtkriegler, der für die «AGC LabRats» als Scout spielt, und eine echte Rampensau.

Biographie[Bearbeiten]

Sven Nyström wurde von inzwischen 28 Jahren in Schweden geboren. Seit er 2078 zu den «Labrats» gewechselt hat, erfreut sich seine Retro Viking Trash Metal Band “Valhalla Burns” zunehmender Beliebtheit.

Im dritten Spiel der Saison 2081/82 hatte er entscheidenden Anteil am Wipeout-Sieg seiner «LabRats» gegen die «Black Barons Mainz» als er am Ende des zweiten Viertels den teuersten Mainzer Neuzugang Joachim “Sleepy Joe” Krawitz im Nahkampf tötete. - Die Mainzer, die zu diesem Zeitpunkt bereits ihren Jäger Andre “Eros” Schüler durch einen Kopfschuss des AGC-Allstar-Brechers Gregory “Crook” Baker verloren hatten, und deren Sani Maximilian “Schmeling” Landgraf noch damit beschäftigt war, die Blutungen von Stürmer Adamu “Aswar” Abdela zu stoppen, gaben daraufhin bei einem Spielstand von 2:2 kollektiv auf, was den «LabRats» den Sieg sicherte.

Auftreten[Bearbeiten]

Sein Gebaren auf dem Spielfeld wie auf der Bühne erinnert an einen mordenden, brandschatzenden Wikinger mit Handäxten und gehörntem Helm. Er scheint kaum zwischen Spiel und Konzert zu trennen, beides nutzt er als Bühne. Er findet zielsicher jeden Gegner und auch jede Kamera auf dem Spielfeld und spielt mit beiden gleichermaßen publikumswirksam. Hammerfaust ist einer der wenigen Spieler der «Labrats», der auch außerhalb der eigenen Fangemeinde eine gewisse Beliebtheit erlangt hat. - Damit hebt er sich nicht nur mit seiner Spielweise von dem Stereotyp einer Laborratte ab.

Assets[Bearbeiten]

Neben den erwähnten Äxten nutzt er in der Kriegszone eine Savalette Guardian als persönliche Schusswaffe.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Wuusch!" im Rahmen des Kaders der AGC Labrats für die Stadtkriegssaison 2080/81 im Pegasus-Forum, die vom dortigen Benutzer "Zeitgeist" (der nicht identisch ist mit dem Autor hinter dem offiziellen Shadowtalker "Zeitgeist") simuliert wurde.