Supermall

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Supermall
Überblick (Stand:2079)[1]
Kurzbeschreibung: Große, vollüberdachte Shopping Mall
Lage: 1101 Supermall Way, Auburn, Seattle, UCAS [2]
Koordinaten:
47°17'57.0" N, 122°14'43.1" W (GM), (OSM)
Sicherheit: Mittel, aktive Mall-Sicherheit

Die Supermall ist eine in Auburn, Seattle, gelegene vollüberdachte Mega-Mall, die - in ihrer gegenwärtigen Form - 2060 errichtet wurde.

Lage[Bearbeiten]

Die Supermall befindet sich auf dem alten Gelände der Outlet Collection, die wiederum einst als "Supermall of the Northwest" bekannt war [2].

Geschichte[Bearbeiten]

Erbaut 1995, ist die Supermall durch diverse Inkarnationen, Ausbauten, Teilabreisse und Neuentwicklungszyklen gegangen [2]. Die neueste Inkarnation der Supermall war über die 2060er ein Touristenmagnet, wurde aber schnell von spektakuläreren, größeren und noch arkologieartigeren Megamalls in Downtown in den schatten gestellt [1]. Der Zyklus des Wiederaufbaus und Niedergangs, den dieses Gelände schon oft erlebte, geht gerade wieder gen Verfall [2].

Angebot[Bearbeiten]

Die Supermall ist die größte Mall des Bezirks Auburn und eine der Größten des Seattle Metroplexes. Hier gibt es deutlich über 100 Geschäfte [2], von kleinen, inhabergeführten Spezialläden bis hin zu großen Kaufhausketten. Die Mall ist überaus legitim, und hat auch eine durchaus aktive Mallsicherheit. Das Angebot reicht von Mittelschicht bis zu gehobener Oberschicht und sogar etwas Luxus [1].

Die großen Geschäfte umfassen einen großen Kong-Wal-Mart, einen Meyer's-Superstore, Fallon and Nelson, WeaponsWorld, Homes'R'Us und eine Red Star-Klinik [2].

Probleme[Bearbeiten]

Das Mall-Werbesystem ist ausgesprochen aggressiv und bombardiert Kunden mit AR-Spam, sobald sie sich der Mall auch nur nähern. dies hat es zu einem Ziel lokaler Hacker-Gangs gemacht, die das Hacken von Werbung in diesem Spam-Gewitter als Initiationsritus sehen, was den Spam für die meisten Kunden nicht gerade angenehmer macht [1].

Mit dem langsamen Niedergang der Mall Anfang der 2070er [2] musste das Mall-Management sich nach neuen Einkommensquellen umsehen, und hat sie in der Gentrifizierung gefunden, was dazu führt, dass die Mall sich immer stärker dem Hochpreis-Segment annähert und kleine Geschäfte und Mittelschicht-Stores nach und nach durch steigende Mieten verdrängt werden [2].

Das Umfeld der Supermall ist zudem von Kriminalität geprägt. Dealer der Mafia verkaufen davor beispielsweise offen BTLs [1].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Supermall in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Supermall sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Seattle Sprawl: Emerald Shadows p.40
^[2] - Seattle 2072 p.102