Sukuyan

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sukuyan
MMVV-Variante MMVV-I
(lokale Variante)
Betroffene Metatypen Menschen, Metamenschen
Verbreitung Karibische Liga (speziell Jamaika, Trinidad)

Ein bzw. eine Sukuyan ist die karibische Variante des europäischen und nordamerikanischen Vampirs.

Shadowtalk Pfeil.png Manche sagen auch Trinidad-Vampir - vielleicht, weil der Name aus dem dortigen Dialekt kommt, oder weil sie dort zu erst aufgetreten sind... Who knows?
Shadowtalk Pfeil.png Carousel

Sukuyan waren beim ersten Auftritt von MMVV-I in der Karibischen Liga fast 50% der Infizierten der indigenen Bevölkerung und scheint deshalb von genetischen Marken der Taino abhängig zu sein.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Genau wie herkömmliche Vampire können auch Sukuyan sich in Nebel verwandeln, besitzen verbesserte Sinne - speziell Gehör und Geruch - sowie Infrarotsicht, enorme regenerative Fähigkeiten, gesteigerte körperliche Attribute und eine Immunität gegen Alter, Gifte und Krankheiten. Im Gegensatz zu europäischen Vampiren können Sukuyan sowohl Fruchtsaft als auch Alkohol trinken, ohne daß ihnen übel wird, und ihre Vampirische Natur beeinträchtigt ihre Schwimmfähigkeit nicht. Außerdem können sie ihren Opfern/Gegnern Essenz entziehen und ihnen im wahrsten Sinne des Wortes "die Seele aussaugen" - und sie übertragen natürlich den MMVV.

Schwächen[Bearbeiten]

Andererseits leiden Sukuyan allerdings auch unter den typischen vampirischen Schwächen: sie haben eine schwere Sonnenlichtallergie, weisen eine besondere Verwundbarkeit gegen Holz auf und haben oft eine - psychiologisch begründete - Abneigung gegen heilige Objekte. Durch die MMVV-Infektion leiden sie unter Essenzverlust und haben einen erheblichen Nahrungsbedarf an Salz.

Da die erwähnte Immunität gegen Gifte allerdings bei BADs wie Deepweed oder Tempo und bei magischen Präparaten versagt, und Sukuyans für eine Abhängigkeit von solchen Substanzen sogar extrem anfällig sind, ist das Voodoo-Syndikat der Zobop dazu übergegangen, Sukuyans gezielt süchtig zu machen, um sie versklaven zu können.

Bekannte Individuen:[Bearbeiten]

Eine bekannte Sukuyan ist Maya, die Geliebte des Zwergs und Piratenkönigs De Mon aka Daniel Martel auf Jamaika.

Anno '72, acht Jahre nach dem Crash 2.0, scheint im übrigen der Gingerbread Man dem Vorbild seines alten Käpt'ns gefolgt zu sein, und sich ebenfalls eine Sukuyan-Braut zugelegt zu haben, Nix Naught, die auch die Erziehung seiner und Miss Muffets Tochter Ginger Snap übernahm, weil die übervercyberte Mutter hierzu weder willens noch fähig war...

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]