Sucka Punch

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sucka Punch
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch (?)
Nationalität kanado-amerikanisch (?)
Zugehörigkeit Bastard Platoon
Beruf Shadowrunner

Sucka Punch ist der Straßenname eines Runners und - auch dank seiner Vercyberung - äußerst gefährlichen Schlägers, der dem Runnerteam «Bastard Platoon» angehörte.

Biographie[Bearbeiten]

Als Jack "The Hammer" Sledge noch mit den Bastards auf Shadowruns gegangen war, hatte Sucka sich bei den Streitigkeiten zwischen Teamleader Johnny Dammit und Jack stets heraus und im Hintergrund gehalten und anscheinend auch über die wahnsinnigen Eskapaden des Cat-in-the-Bag Man hinweggesehen, der das vierte Teammitglied gewesen war. - Ob er bei Jack Sledges Konfrontation mit seinem alten Team im Januar '73 im «Mayflower Park Hotel» in Redmond, dem Jack im Rahmen eines Soloruns im Auftrag seines aktuellen Mr. Johnson einen Bio-Tech-Ingenieur namens Dr. Gethsan abjagen wollte, anwesend war, und - falls ja - ob er das Wiedersehen mit Jack überlebte, ist unklar.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Hinter dem scheinbar ruhigen, ausgeglichenen Wesen dieses Runners, der scheinbar niemals verärgert oder wütend war, und den viele deshalb für harmlos hielten, und unterschätzten, verbarg sich ein brutaler, kaltherziger, extrem effizienter und wohl auch ziemlich sadistischer Schläger, der - wenn er dann plötzlich, und ohne Vorwarnung explodierte - seine Gegner fast immer überraschte, und meist mit einem Schlag auskam, um seinen Gegenüber zu Boden zu schicken. Jack Sledge empfand dieses Verhalten Sucka Punchs im übrigen als ziemlich beunruhigend.

Assets[Bearbeiten]

Cyberware[Bearbeiten]

Das Geheimnis von Sucka Punchs tödlich effektiven Schlägen war eine Art mit seinem einen Auge verbundener, implantierter CT-Scanner, durch den er sehen konnte, wo er hinschlagen musste, um bei geringstem Kraftaufwand mit einem Schlag das verheerendste Ergebnis zu erzielen: Egal, ob Stellen, wo die Knochen seines Gegenübers schon einmal gebrochen waren, verheilte, alte Kampfwunden, gezerrte Muskeln, angerissene Sehnen oder andere, verborgene Schwachstellen im Organismus des Gegners - er fand sie alle, und nutzte sie gnadenlos aus. - Andererseits machte ihn das Implantat im Bedarfsfall allerdings auch zu einem überdurchschnittlichen Feldsanitäter, wenn es galt, für seine Chummer und Mitrunner erste Hilfe zu leisten und dabei Verletzungen schnell und sicher zu diagnostizieren...

Shadowtalk Pfeil.png Meine Kollegin "Butch" im JackPoint tat dieses Implantat, das jener Sucka Punch gehabt haben soll, und seine Funktionsweise in einem Shadowtalk-Kommentar zur «Attitude»-Datei zwar als Phantasterei ab, die man nicht ernst nehmen könne, aber ich würde mich diesbezüglich nicht so weit aus dem Fenster lehnen: Ich bin mir ziemlich sicher, das heutige - experimentelle - Headware soetwas durchaus in der beschriebenen Form zu leisten vermag... unabhängig davon, daß ich betreffenden Seattler Runner schon selbst untersuchen müsste, um in seinem Fall etwas definitives zu sagen, und daß ICH derartige, spezielle 'ware noch nie eingesetzt habe.
Shadowtalk Pfeil.png Doc.Wunderlich - Elite Black Clinic Cyber Surgeon


Quellen[Bearbeiten]