Stiv

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stiv
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Kinder kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit Night Hunters
Beruf Gangleader

Stiv war der Gründer und bis in die 2060er Anführer der größten Splittergruppe der «Night Hunters» [1].

Biographie[Bearbeiten]

Stiv war der Sohn eines protestantischen Predigers und ein klassischer Soziopath, aber auch kein besonders geschickter Anführer. Der Neonazi gründete die Gang als Äquivalent zu den Skinheads alter Tage in den 2040ern, war jedoch mit seinen Versuchen, totale Kontrolle zu halten, auch dafür verantwortlich, dass die «Night Hunters» heute ein desorganisierter Haufen verschiedener Rudel sind: Immer, wenn einer seiner Unterführer gegen Stiv aufmuckte, schmiss der ihn und seine Loyalisten aus der Gang. Seine Praxis, jeden, der ihm hätte gefährlich werden können, aus der Gang zu werfen, führte bereits in den 2050ern dazu, dass die Thrillgang sich in dutzende Splittergruppen aufgeteilt hatte, die jeweils für sich den Namen «Night Hunters» und die Symbolik und Gebräuche der ursprünglichen Gang beibehielten. - Das Ergebnis sind die «Night Hunters» von heute [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Absatz und dem Geschichtsabsatz im Artikel Night Hunters in der Shadowhelix, wo er ebenso wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Stiv von den Night Hunters sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun Companion: Beyond the Shadows p.131