Steven Ratkovich

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Steve Ratkovich)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Steven "Bull" Ratkovich ist ein freiberuflicher Shadowrun-Autor und "Missions"-Koordinator.

Biographie[Bearbeiten]

Steven Ratkovich wurde am 10. August 1974 in Mentor im US-Bundesstaat Ohio geboren. Er besuchte die Geneva Highschool, die er 1992 abschloss, belegte am Lakeland Community College in Mentor/Ohio Kurse in "Kreatives Schreiben" und studierte an der Liberty University.

Während er als Freelancer Texte für zahlreiche Shadowrun-Regelwerke, Quellenbücher, Abenteuer- und Kampagnenbände sowie die "Missions" verfasste, für zahlreiche Shadowrun-Publikationen als Spieltester sowie am Lektorat mitwirkte, und seit 2010 für Catalyst Games Lab als "Shadowrun Missions Coordinator" fungiert, ist er im Zivilberuf seit Januar 2011 beim Presutti Taxi Service als Taxifahrer beschäftigt.

2012 lebt er in Orwell/Ohio.

Der Orkdecker "Bull" aka William MacCallister ist Steven Ratkovichs alter Ego, sein Shadowrun-SC, Shadowtalker und sein Username im Dumbshock-Forum, wobei die ersten Shadowtalk-Kommentare "Bulls" in SR3 wohl nicht von ihm stammten. Auf wenigstens einer us-amerikanischen GenCon hat er den Ork "Bull" zudem auch im Cosplay / SR-LARP verkörpert.

Arbeiten für Shadowrun[Bearbeiten]

Achtung: Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Quellenbücher, Regelwerke, Abenteuer- & Kampagnenbände:[Bearbeiten]

SR-Missions:[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]