Steffen Gärtner

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Steffen Gärtner
Alias Dickschädel [1]
Alter 20 (Stand: 2081/82) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Zwerg [1]
Nationalität deutsch [1]
Staats-
angehörigkeit
ADL [1]
Zugehörigkeit «Zenit Rostock» [1], ehem. «Haffteufel Ueckermünde» [2]
Beruf Stadtkriegler (Scout) [1]

SteffenDickschädelGärtner ist ein Zwerg von 20 Jahren, der als Scout Stadtkrieg spielt, zunächst als Amateur in der Regionalliga Nord und dann als Ersatzspieler «Zenit Rostocks» in der DSKL [1].

Biographie[Bearbeiten]

Der Zwerg begann seine Karriere beim Regionalligisten und Amateurteam der «Haffteufel Ueckermünde», die im letzten Spiel der 2080/81er-Saison eine 12:0-Niederlage durch die Rostocker erlitten. Dennoch (oder gerade deswegen) lud ihn Trainerin Birgit Wirth auf seine Bitte hin zu einer Reihe von Probetrainings ein, wo er sich als fähiger und aggressiver Nahkämpfer erwies, und bot ihm einen Platz im Ersatzkader an. Ob ihm diese Position jedoch auf Dauer ausreichen würde, schien fraglich [2].

Tatsächlich glühten in Rostock bereits einige Tage vor dem 26. Spieltag die Kom-Leitungen: Gut unterrichteten Quellen im Zenit-Hauptquartier zufolge stand (mal wieder) eine größere Neubesetzung des Teams an, um Kompetenzgerangel zu unterbinden und wohl auch, um einige Spieler noch gewinnbringend abzustoßen, bevor sie sich selbstständig auf die Reise machen könnten [1].

Sobald die neue Transferperiode nach Abschluss des 27. Spieltags eröffnet wird er - gemeinsam mit seinen Teamkolleg(innen) Azza „Regen“ ‎Rawdha Asfour (Stürmerin), Marvin G. Goudy (Brecher), und Taylor Webster, von dem bekannt ist, das er eine Trainerstelle nach der aktiven Karriere anstrebt - von der Ersatzbank «Zenits» zu den «Hamburg Rams» wechseln, die sich auf dem letzten Tabellenplatz befinden. Aus internen Kreisen wurde bekannt, dass Seitens der Hamburger Vereinsführung eine Ablösesumme von ca 3,2 Mio für alle vier Spieler zusammen gezahlt wurde [2] [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter (bzw. der Spieler) und die diese betreffenden Angaben sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) für dessen Simulation der DSKL einschließlich der der laufenden Saison vorausgegangenen Relegationsspiele im Pegasus-Forum und auf Discord. Ihre Biographie und die Angaben zu den Wechselabsichten wurden durch Benutzer "Niall Mackay" und dem Teampaten der "Hamburg Rams", Benutzer "Bull" (nicht identisch mit Steven "Bull" Ratkovich) ergänzt. - Sie ist daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeit mit real existierenden oder fiktiven Personen - egal ob lebendig oder tot - währen rein zufällig und seitens der Autoren nicht beabsichtigt.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Der Spieler und diese Angaben sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" für dessen Simulation der DSKL einschließlich der der laufenden Saison vorausgegangenen Relegationsspiele im Pegasus-Forum und auf Discord. Sie sind daher - zumindest bislang - nicht kanonisch.
^[2] - Diese Angaben sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Niall Mackay" in seiner Funktion als Teampate von "Zenit Rostock" für "Zeitgeists" DSKL-Simulation im Pegasus-Forum und auf Discord. Sie sind somit - bislang - auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[3] - Diese Angaben sind Eigenerfindungen von Benutzer "Bull" in dessen Funktion als Teampate der "Hamburg Rams" im Rahmen von "Zeitgeists" DSKL-Simulation auf Discord, und somit bislang ebenfalls nicht kanonisch.