Stänkerbell

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stänkerbell
Geschlecht weiblich (?) [1]
Art Schattengeist (wohl Muse) [1]
Metatyp Orkin [1]
Magisch aktiv ja (Geist) [1]

Stänkerbell ist ein Schattengeist - vermutlich eine Abart des Typs Muse - die hinter Petra Pandemie und deren Gang der Mall-Piraten in der Oberhausener Stern-Mall steht [1].

Aktivitäten[Bearbeiten]

Die rothaarige, 12- oder 13jährige Petra bezeichnet Stänkerbell als "ihre Freundin" und "Ork-Fee" - die Realität sieht aber anders aus: Der Geist stachelt die «Mall-Piraten» zu ihren teilweise ausgesprochen gefährlichen und bösartigen Streichen auf, und nährt sich vom Adrenalin und der Aufregung der Gang-Kiddies, wobei er diesen auch Karma entzieht. - Letzteres ist auch der Grund dafür, dass diese metamenschlichen Mall-Ratten so ausgezehrt wirken. - Weiterhin ist es auch der Geist, der in Wahrheit die Levitationszauber wirkt, und die - scheinbar - magisch begabte Petra levitiert, von der ihre jungen Anhänger glauben, sie könne Zaubern und Fliegen [1].

Weiterhin hat Stänkerbell einen Pakt mit der korrupten, betrügerischen Sicherheitsmagierin Katrin Ziegler, die unter der Kunsteisbahn des Weihnachtsmarktes im Atrium der Mall einen Ritualkreis mit sorgsam versteckten Reagenzien angelegt hat, den sie - zusammen - mit der geliehenen Kraft des Geistes nutzt, um Kunden und Besucher der Mall mit geistigen Manipulationszaubern zu beeinflussen, und sie so dazu bringe im Rahmen eines Scams Geld für eine betrügerische Spendenaktion zu geben, mit der sie sich persönlich bereichert. Die Anwesenheit des Geistes hat allerdings auch für sie ein paar gravierende Nachteile: Erstens verursacht dieser eine erhöhte Hintergrundstrahlung, durch die die Reagenzien sich schneller verbrauchen, und zweitens raubt er auch ihr selbst und den Opfern ihres Betrugs die Lebenskraft, und lässt letztere ausgelaugt und desorientiert zurück (was schon zu einem Schwächeanfall eines Kunden auf dem Eis mit folgendem Notarzteinsatz geführt hat). Letzteres bewirkte wiederum, dass einer ihre Komplizen unter den Sicherheitskräften der Mall - Systemtechniker Marius Neumann - Angst vor der eigenen Courage bekommen und Runner zur Unterstützung angeworben hat [2].

Trivia[Bearbeiten]

Der ehemalige magische Ermittler, Shadowrunner und Shadowtalker "Stout" hat - durch Askennen - Stänkerbells wahre Natur erkannt, sich aber nicht zuständig gefühlt, den verzerrten Geist auszutreiben [1].

Shadowtalk Pfeil.png wofür er sich von diesem Kirchenfuzzi im Panoptikum, "Vikar", als "verantwortungslos" beschimpfen lassen musste... dabei hat er vollkommen recht, mit seiner rhetorischen Frage "Bin ich vielleicht der Weihnachtsmann?!" [1]
Shadowtalk Pfeil.png Radegast


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadowrun Adventskalender 2019 Türchen 12 - Spielhilfe "NSC: Die Mall-Piraten"
^[2] - Shadowrun Adventskalender 2019 Türchen 16 - Run "Aufs Glatteis geführt"

Weblinks[Bearbeiten]