Spyro Lymenos

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Spyro Lymenos
Geschlecht männlich
Art (freier) Beschützergeist
Metatyp unklar ob Nächtlicher (Elf) oder Norm
Haarfarbe blau-schwarz
Augenfarbe eisiges blau
Besondere Merkmale
samtige Ganzkörper- behaarung wie ein Nächtlicher
Magisch aktiv Geist

Spyro Lymenos ist ein - freier - Beschützergeist.

Hintergrund[Bearbeiten]

Dazu, wer ihn zu erst beschwor, und wie und wann er frei wurde, gibt es widersprüchliche Aussagen. - Die verbreitetste Geschichte lautet, er sei in den Jahrhunderten nach dem Fall von Byzanz, als viele der damaligen, kleinen christlichen Nationen auf dem Balkan dem Türkensturm zum Opfer fielen, während andere lokale Herrscher sich nur halten konnten, in dem sie Familienmitglieder als Geiseln stellten, die in der Folge am Hof des Sultans leben mussten, und Tribut leisteten, während eines lokalen Manaspikes von einem orthodoxen Priester gerufen worden, der himmlischen Beistand bei der Verteidigung seiner Schäfchen erflehte. - Falls dies zutrifft, dürfte er seine Freiheit erlangt haben, als sein damaliger Beschwörer den Tod fand. - Dass die Formula mit seinem Wahren Namen sich in einem einschlägig bekannten Knoten mit digitalisierten, (früh-)mittelalterlichen Grimoiren im Helix Magick-Net findet, spricht allerdings gegen den Wahrheitsgehalt dieser Erzählung...

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Der Geist, der als Spyro Lymneos bekannt ist, ist der Prototyp eines Söldners: Stets ist er bereit, seine Kampfkraft (und seine Geisterkräfte) in die Dienste anderer, freier Geister oder auch sterblicher Metamenschen zu stellen, aber jeweils nur vorübergehend, für einen zuvor festgelegten Zeitraum, und natürlich immer für einen Preis. Solange dieser entrichtet wird, geht er mit seinem jeweiligen Auftraggeber bereitwillig einen bindenden, magischen Vertrag ein, und ist diesem für dessen Gültigkeitsdauer unbedingt und zu 150 % loyal. - Auf Versuche, ihn mittels seines wahren Geisternamens zu zwingen, reagiert er hingegen extrem feindselig, und wird große Anstrengungen unternehmen, jeden, der dies probiert, mit letaler Konsequenz darüber belehren, dass ein solcher Versuch eine Bewerbung für den "Darwin-Award" darstellt...

Shadowtalk Pfeil.png ...und falls es einem Magier oder Hexer gelungen sein sollte, ihn erfolgreich zu unterwerfen, wird er alles versuchen, um sich bei erster Gelegenheit dessen Kontrolle zu entziehen, um dann umgehend mit tödlicher Gewalt gegen den Unglücksraben vorgehen... Darum ist es auch so fatal, dass sein wahrer Name zu jenen Geisternamen gehört, die in jenem «Astra Mana»-Knoten bei uns, im Helix Magick-Net für jedermann (bzw. -frau) frei zugänglich sind...! - Ich kann nur alle Wizkids, Magie-Dilettanten und Junghexen dringend davor warnen, es bei Beschwörungs- und Bindeversuchen ausgerechnet mit diesem Geist zu probieren...!
Shadowtalk Pfeil.png Mime - Ich hasse es nämlich, auf Beerdigungen gehen zu müssen!


Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Sowohl im Astralraum als auch auf der physischen Ebene manifestiert (oder materialisiert) erscheint Spyro Lymenos jeweils als Krieger aus dem alten Griechenland, mit Speer, Schild und Schwert, Brustpanzer und dem von zahlreichen, künstlerischen Darstellungen bekannten, typischen Helm mit dem kammförmigen, hohen Helmbusch - das pure Klischee des antiken Berufskriegers respektive -soldaten. - Mit einem Menschen, der sich für Trideo- oder SimSinn-Aufzeichnungen entsprechend kostümiert hat, würde ihn dennoch niemand verwechseln: Sein Gesicht und sämtliche übrigen, sichtbaren Hautpartien sind von einer blauschwarzen Farbe, und weisen eine Textur wie feiner Samt auf, was bei Personen die mit der entsprechenden Metavariante vertraut sind, zwangsläufig die Assoziation zu den Nächtlichen weckt, seinen Ohren fehlen jedoch die für Elfen - und praktisch sämtliche anderen Metatypen außer dem Homo Sapiens sapiens - charakteristischen Spitzen, und seine Augen sind von einem strahlenden, eisigen Blau.

Shadowtalk Pfeil.png Und ich kann nur JEDEN - gleichgültig, ob magisch begabt, oder nicht - dringend davor warnen, diesen geisterhaften Kameraden zu unterschätzen: Der Leitsatz vieler moderner Krieger, von wegen, jemand müsse schön blöd sein, nur mit Schwert und Speer bewaffnet zu einem Feuergefecht zu erscheinen, und der schon bei Adepten nur eingeschränkt korrekt ist, trifft auf einen Geist, zumal auf einen des Beschützer-Typus, ganz eindeutig NICHT zu!
Shadowtalk Pfeil.png Major Mage We fight for Us - We fight for You - We fight for the Red, White & Blue!


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter respektive Geist ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Karel" und damit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.