Speeddolls

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Speeddolls
Überblick (Stand:2080)
Gangfarben: pink und schwarz
Gangzeichen: Voodoo-Puppe mit Doppelaxt in einem offenen Jeep
Anführer: Siyan Lu (ehem. Chantal)
Mitgliederzahl: ca. 150
nur Frauen
Territorium:
Hamburg-Harburg, ADL
Kriminelle Aktivitäten:
Autoduelle, Transporte, Autotuning & -schieberei
Alliierte:
Triaden (Hung Lung Mun)
(ehem.: Likedeeler)
Feinde:
Vory v Zakone, Likedeeler (2080)

Die Speeddolls sind eine Autotunerinnen-, Autoduellistinnen- und Transporterinnenbande, der selten Männer angehören.

Aussehen[Bearbeiten]

Die Speeddolls verändern gerne ihr Aussehen und scheuen keine Vercyberungen, um uptodate zu sein.

Symbol[Bearbeiten]

Die Autotunerszene kennt viele schöne Symbole - sexuell, fantastisch, spirituell. Es geht bei dieser Gang um Individualität und nicht so sehr um Gleichschaltung. Eines ist den Gangerinnen jedoch gemein: sie sind alle ein wenig extrovertiert und bonbonartig gekleidet.

Shadowtalk Pfeil.png Wenn Dir so ein Püppchen gegenübersteht, da geht Dir ordentlich die Muffe. Alter, die haben alles und noch mehr. Und das dann auch noch so nett verpackt!
Shadowtalk Pfeil.png Peter, die Brille

Das eigentliche Gang-Emblem stellt allerdings - wenigstens 2080 - eine Voodoo-Puppe mit Doppelaxt in einem offenen Jeep dar.

Turf[Bearbeiten]

Die Gangerinnen wohnen in ganz Harburg verteilt. In Buchholz besitzen die Dolls viele Werkstätten.

Betätigungsfeld[Bearbeiten]

Hauptsächlich illegale Rennen, Tunings und Transporte.

Shadowtalk Pfeil.png Wenn Ihr jetzt denkt, die sind ja nur Miezen mit 'nem schnellen Schlitten. Ä-Äh - diese Schlitten sind bei den Transporten mit allerlei Schnickschnack ausgerüstet und eine ordentliche Kanone ist auch dabei.
Shadowtalk Pfeil.png Peter, die Brille
Shadowtalk Pfeil.png Im Gegensatz zu den von den Duellisten auf den Autobahnen in Nordrhein-Ruhr und Groß-Frankfurt favorisierten gepanzerten und bewaffneten Sportwagen bevorzugen die «Dolls» allrad-getriebene Jeeps oder SUVs - ist ja auch verständlich, angesichts der vorherrschenden Straßenverhältnisse in Harburg!
Shadowtalk Pfeil.png Batman

Weiterhin frisierten sie - bis zum jüngsten Führungswechsel - in ihren Werkstätten auch geklaute Luxuslimousinen und Sportwagen um, die über die Likedeeler im Hafen ins Ausland nach Übersee verkauft und verschoben werden. - Allerdings können die Dienste ihrer Tuning-Werkstätten auch von normalen Bürgern genutzt werden, die ihren fahrbaren Untersatz aufmotzen lassen wollen, und die 'dolls sind nicht zuletzt als wahre Airbrush-Künstlerinnen bekannt. - Daneben arbeiteten sie als Kurierfahrerinnen für die Likedeeler, die für diese den zuverlässigen Transport kleinerer, eiliger Lieferungen in andere Allianzländer auf dem Landweg übernahmen.

Geschäftsbeziehungen bestehen außerdem allianzweit zu anderen Frauengangs mit (wenigstens ansatzweise) ähnlichem Fokus wie etwa den Münchner «Foxys».

Durch die Triaden-Connection ihrer neuen Anführerin, Siyan Lu haben sie die Verbindung zu den Likedeelern gekappt, und sind faktisch zu Vasallen der Roten Drachen geworden.

Anführer[Bearbeiten]

Anführerin war fast ein Jahrzehnt Chantal, eine Elfe mit gutem Kontakt zur Bodymodificationszene. Siyan Lu, eine Ex-Combatbikerin aus Guangxi und 49er der Rote Drachen Triade, hat sie jedoch Ende der 2070er in einem rituellen (non-letalen) Duell besiegt, und die Führung der «Speeddolls» übernommen. Der Führungswechsel, und der Wechsel von Geschäftspartnerinnen der Likedeeler zu Handlangern der Triade ist unter den «Speeddolls» mehr als umstritten, und droht die Gang zu zerreissen.

Offiziere[Bearbeiten]

Bislang ist eine Gangerin namens Charlize die Rechte Hand von Siyan Lu, und eine weitere, die auf den Namen Jaqueline hört, die Cheftechnikerin der Bande.

Gefährlichkeit[Bearbeiten]

Wenig gefährlich.

Shadowtalk Pfeil.png Wenn Ihr weder auf Rennen, Frauen oder Gesetzeshüterei steht, dann ist das alles kein Prob!
Shadowtalk Pfeil.png Peter, die Brille
Shadowtalk Pfeil.png Hast Du wieder feuchte Träume, Peter. Ich glaube kaum, daß eine von uns in Deinem Stall anfängt!
Shadowtalk Pfeil.png Chantal


Aufnahmeritual[Bearbeiten]

Ein illegales Autorennen bei den Fahrerinnen. Ein Glanzstück von Fahrzeug als Mechanikerin.

Quellen[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]