SpIn Shops

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von SpIn Shop)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt hat keine oder unzureichende Quellenangaben.

Hilf das Wiki zu verbessern indem du nach Quellen forschst. Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.
SpIn Shops
Überblick (Stand:2080)[1]
Branche:
Bodyshop- / Cyberklinikkette (Beta-Niveau)
Mutterkonzern:
Spinrad Global (ehem. Spinrad Industries)
Konzernstatus: Tochterfirma

Werbung

"Spin Shop"-Reklame für "Chamäleon-Prozessoren" [10]
Urheber: "Feanor", 02. Januar 2022 (RJ)

SpIn Shops ist eine Konzerntochter von Spinrad Industries (2080 mittlerweile Spinrad Global), und eine Bodyshop-Kette, deren Filialen sich als Betakliniken qualifizieren.

Shadowtalk Pfeil.png Auch, wenn die "Datapuls: ADL"-Schattendatei von '78 sie nicht dem Luxus- sondern nur dem Oberschicht-Segment zuordnet... [1]
Shadowtalk Pfeil.png Doc.Wunderlich - Elite Black Clinic Cyber Surgeon

Verbreitung[Bearbeiten]

Anfang der 2070er, ehe Johnny Spinrad mit dem Wiederaufstieg seines Konzerns zu AA-Status einen wichtigen Etappensieg feiern konnte, war die Kette noch recht neu am Markt, und hatte in Seattle im August 2070 eine [2] und 2072 erst zwei Filialen. Damals aufgekommene Schattengerüchte, Johnny falle mit den SpIn Shops in alte Gewohnheiten aus seiner Marseiller Zeit zurück, und nutze diese für illegale Feldtests noch nicht serienreifer Cyberware, ließen sich damals leicht als Verleumdnungen entlarven [3].

Shadowtalk Pfeil.png ...die sich zudem vergleichsweise einfach zu S-K-Primes Seattler Niederlassung zurückverfolgen ließen... also ich hätte Big Ls zweibeinigem Lautsprecher, Hans Brackhaus, mehr Subtilität zugetraut! [3]
Shadowtalk Pfeil.png Butch
Shadowtalk Pfeil.png Fakt dürfte dagegen sein, dass SpIn Shops unter Umständen - genau wie Clockwerks in Hongkong - Runner, die Arbeit für den Mutterkonzern erledigt haben, als Bonus vercybern... [2]
Shadowtalk Pfeil.png Glitch

In jedem Fall fanden wenigstens 2071 in SpIn Shops auch klinische Studien für nicht-kultivierte, generische Bioware statt, wobei Wettbewerber Johnnys Konzern auch hier der Datenmanipulation beschuldigten [4].

Seither hat sich die Kette überall, wo SpinIn hinging, ebenfalls ausgebreitet. - Spinrads Premium-Cyberware-Marke "Soroyama by SpIn" wird nicht zuletzt ebenfalls in SpIn Shops implantiert [5].

Niederlassungen[Bearbeiten]

Mitarbeiter[Bearbeiten]

  • Dr. med Markus Siek (aka "Dr. Shape") - deutscher Cyberchirurg und Experte in Sachen Bioformung, der bei der SpIn Shop-Niederlassung in Bremen arbeitet [11].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datapuls: ADL S.21
^[2] - Bodytech S.28
^[3] -  ?
^[4] - Bodytech S.57
^[5] - Bodytech S.38

^[10] - Diese Werbung - und mutmaßlich auch die "Chamäleonprozessoren" - sind eine Eigenerfindung von Benutzer "Feanor" im Pegasus-Forum, und nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[11] - Diese Niederlassung und dieser Mitarbeiter sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Karel", und daher - bislang - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.