Southwind-Türme

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Southwind-Türme
Überblick (Stand:2051)[1]
Kurzbeschreibung: verfallende ehemalige Bürohochhäuser[1]
Lage: Tarislar, Puyallup, Seattle

Die Southwind-Türme sind ein Trio aufgegebener Bürohochhäuser in Tarislar, Puyallup, Seattle.

Geschichte[Bearbeiten]

Vor 2017 saßen in den Southwind-Türmen, damals in einem abgelegenen Vorort der Puget Sound-Ballungszone gelegen, eine Gruppe sehr diversifizierter Versicherungsunternehmen, die Teile der Türme auch an andere Firmen vermieteten. Nach dem Ausbruch des Rainier wurden sie, wie der umliegende Ort, aufgegeben, und verfielen. Über die Jahre wurden sie zu vertikalen Slums der schlimmsten Sorte, voller Ganger und anderer schattiger Elemente [2].

In den frühen 2050ern hatte sich der mächtige Elfenmagier Harlequin hier einquartiert. Während seiner Zeit in diesem Turm verließen die Squatter, Ganger und Kriminellen die Türme, eingeschüchtert von dem ebenso mächtigen wie wahnsinnigen Elf. Die Anwohner hingegen betrachteten ihn eher als einen Retter, denn seine Präsenz minderte den Terror durch die in den Türmen hausenden Kriminellen erheblich [2].

Beschreibung[Bearbeiten]

Die drei Hochhäuser sind alle 40 Stockwerke hoch. einst sicher beeindruckend, sind sie heute heruntergekommen, verwüstet von der Eruption des Mount Rainier und Jahrzehnten des langsamen Verfalls. Umgeben vom Slum Tarislar, stechen die Türme mit ihrem zerborstenen Glas und herausragenden, geschwärzten Metallträgern deutlich hervor [1].

Die Türme sind innen genauso verkommen wie außen. Alles Verkaufbare wurde längst herausgekratzt; weder Fahrstühle funktionieren, noch andere Anlagen [2]. Die Wände sind immer wieder durchbrochen und erleuchten die dunklen, moderigen, stinkenden Innenräume. Die Wände sind voller Graffiti [3].

Die oberen Stockwerke der Türme sind jeweils als Penthouse-Büros ausgestaltet, mit den riesigen, mehrere Etagen einnehmenden dezidierten Chefbüros. Anders als viele kleinere Räume, deren Trennwände längst den wilden Neubewohnern der Türme zum Opfer gefallen sind, sind diese Räume noch weitestgehend intakt und meist die "Thronsäle" der jeweils aktuellen Herrscher der Türme [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Southwind-Türme in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zu den Southwind-Türmen sind:

Quellenangabe[Bearbeiten]


^[1] - Harlequin p.124
^[2] - Harlequin p.125
^[3] - Harlequin p.126