South Sea Imports, Ltd.

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

South Sea Imports, Ltd.

Überblick (Stand:2072) [1]

Sitz: Hafen von Yokohama, Neo-Tokyo, Japan [1]
Branche: Import/Export [1]
Unternehmensform: Yūgen-gaisha (abgekürzt als .ltd) [1]
Inhaber: Komata-kai [1]

GeoPositionskarte Japan - South Sea Imports Ltd.png

South Sea Imports, Ltd. ist die wichtigste Tarnfirma der amazonischstämmigen Komata-kai.

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

South Sea Imports, Ltd. ist ein Importeur edler Möbel aus echtem Tropenholz nach Japan. Luxuriöse Einrichtungsgegenstände und Möbel wie Korbstühle können ganz nach Wunsch des Bestellers relativ bezahlbar aus Amazonien importiert werden [1].

Sitz[Bearbeiten]

Die Firma sitzt im wiederaufgebauten Hafen von Yokohama, wo sich auch ihr großes Lagerhaus befindet, in dem sich Kunden ihre Waren abholen können [1].

Schattengeschäfte[Bearbeiten]

Tatsächlich dient das Möbelgeschäft nur der Tarnung eines regen Schmuggelbetriebs aus Amazonien nach Japan. Diese Dienste stehen nicht nur der Yakuza und den Konzernen offen, sondern auch kleineren Kunden wie Shadowrunnern, und sind einer der wenigen Wege, in Neo-Tokyo verlässlich an eine brauchbare Schusswaffe zu kommen [1].

Waren werden dabei in Métropole beschafft und dann mit dem Frachtschiff, eingebettet in eine große Ladung Möbel, nach Neo-Tokyo verschifft. Das kann bis zu sechs Wochen dauern, da der Seeweg recht weit ist. Entweder, man nutzt eigene Kontakte, oder den lokalen Einkäufer der Komata-kai, Don Hoji, der über einen komplexen Routing-Service in Métropole Aufträge entgegen nimmt und seinen Kunden die bestellten waren beschafft [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel South Sea Imports, Ltd. in der Shadowhelix, der dort - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist Benutzer "Richter" (dort als Richter DL).

Primärquellen zu South Sea Imports, Ltd. sind:

Quellenangabe[Bearbeiten]


^[1] - Corporate Enclaves p.89