Sliver (Rudel)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Sliver
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Besondere Merkmale
Raptorenbeine, Balanceschwanz, grüne Hautfarbe
Magisch aktiv nein
Nationalität deutsch
Beruf Runner / gelegentlich Pit Fighter

Sliver ist bekannt als schnellstes Mitglied des der Hamburger Cyberfetisch- und Dark Chrome-Szene im Umfeld des «Empire» zuzurechnenden «Rudels».

Aktivitäten[Bearbeiten]

Sliver sorgt mit Rennen zu Fuß gegen die Polizei (und deren Streifenwagen, spezialisierte Verfolgungs-Fahrzeuge und Drohnen) zum Teil für Aufsehen. Er nahm auch an einem von Raptor organisierten, illegalen Stadtkriegs-Match im Frankfurter Stadtteil Oberrad gegen eine Auswahl ehemaliger und aktiver, professioneller Stadtkriegler teil, das vom BGS gewaltsam beendet wurde. Zu seinen, Raptors und T-Rex' Gegnern bei diesem Spiel gehörte der spanische Ork Snake ebenso, wie die Elfe Tattoo, Ex-Krieglerin und Trainerin der Mainzer «Black Barons», sowie Schlagergott und einige weitere von deren ehemaligen Mannschaftskameraden. Weiterhin tritt er auch bei den «Container»-Pit Fights in der Hansestadt an, wobei er gerne mit Raptor im Team kämpft. Vermutlich war er auch dabei, als das «Rudel» bei einem Urlaub in Finnland eine Bande Neo-Nazi-Werwölfe praktisch auslöschte. - Als Runner erledigt er bevorzugt Besorgungs-Runs und - illegale - Transportaufträge. Meist ist er in Hamburg oder Hannover zu finden.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Wie Raptor verfügt auch er über den typischen Raptorenlook, der die nach dem Vorbild dieser prähistorischen Räuber designten Cyberbeine und einen Balanceschwanz mit einschließt. Seine Modifikationen sorgen bei ihm für eine grüne Hautfarbe. Außerdem hat er Projektilsporne. Dank diversen Veränderungen (das meiste davon - anders, als etwa bei Raptor - Bioware), benötigt er Unmengen an Nahrung.

Trivia[Bearbeiten]

In Diskussionen im Schockwellenreiter-Forum führte Raptor ihn gerne als Beispiel für "Schnell" an. Wegen seines extremen Nahrungsbedarfs soll er im übrigen schon ganze Restaurants - einschließlich des «Fischhaus Unsere Frau am Hafen» regelrecht leer gefressen haben.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer Raptor im Schockwellenreiter-Ingame-Forum oder einem Mitglied seiner Gruppe. Er ist dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.