SkyStar Köln

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SkyStar Köln
Art: Filmpreis
Ort: Köln, Rhein-Ruhr-Megaplex, ADL
Wann: Oktober, erstes Wochenende

Der SkyStar Köln (auch: Sky Stars) ist ein Filmpreis respektive eine Filmpreisverleihung, bei der die besten Serienformate der ADL ausgezeichnet werden [1] [2].

Geschichte[Bearbeiten]

Der faustgroße Kristallstern wurde ursprünglich von Ex-Playboy-Bunny Lucy Sky, welche früher ein Kinderstar war gestiftet. Nachdem sie einen reichen Ehemann aus der Lebensmittelbranche fand, setzte sie sich mit dem Preis der auf 100.000 Euro dotiert ist, ein Denkmal [2].

Beschreibung[Bearbeiten]

Bei der Verleihung trifft man die Größen im Filmgeschäft und die Veranstaltung zieht einmal in Jahr viele Prominente in die Rheinmetropole. Dabei kommt es gar nicht so sehr darauf an, wer gewinnt, als vielmehr darum, überhaupt vor Ort gewesen zu sein. Shadowrunner mit genug Feingefühl für die Glamour-Welt können hier leicht einen Job für die Tage rund um die Galaveranstaltung erhalten [1].

Shadowtalk Pfeil.png ...und wird international als Fernsehpreis deutlich ernster genommen, als das alljährlich in München verliehene «Goldene Kaninchen»!
Shadowtalk Pfeil.png Joschua Fuchs


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]