Silas Klein

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Silas Klein
Alter 51 (Stand: 2081)
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg
Haarfarbe eisengrau
Augenfarbe grau-blau
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit «Wuhan War Lords», ehem. «Kampf-schweine Olden- burg»
Beruf Stadtkrieg- / Urban Brawl Trainer

Silas Klein ist ein norddeutscher Zwerg und Stadtkriegstrainer.

Biographie[Bearbeiten]

Der 51-jährige deutsche Stadtkriegstrainer war von der Renraku-Tochter Terracotta Armaments von den «Kampfschweinen Oldenburg» aus der unterhalb der DSKL angesiedelten Regionalliga Nord mit einem Spitzengehalt und der Aussicht ein "künftiges Topteam der Jade Dragon League" zu trainieren, nach Jiangxi in die Kantonesische Konföderation gelockt worden. Bei den erst 2078 gegründeten und bereits im selben Jahr in die JDL aufgestiegenen «Wuhan War Lords» zeigte er sich jedoch mehr als nur ein wenig überfordert mit der Aufgabe, aus der Truppe von zusammengekauften Profis eine funktionierende Mannschaft und ein wettbewerbsfähiges Urban-Brawl-Team zu schmieden. - Unglücklicher Weise führte die teilweise wenig diplomatisch geäußerte Kritik durch die Brawler und Brawlerinnen hinsichtlich mangelnder Professionalität jedoch nicht zu einer Trainer- sondern zu etlichen Spielerentlassungen. Viele, die Trainer und Management kritisiert hatten, wurden zudem für weit aus niedrigere Ablösesummen an andere Vereine abgegeben, als man in Wuhan für sie bezahlt hatte.

Shadowtalk Pfeil.png Yong Hung Pan aka „Trainspotter“ beispielsweise: im Sommer '78 für 9,7 Mio Neue Yen von den «Dai Wong Bangkok Cyberbirds» geholt, nach Kritik an der Vereinsführung freigestellt und bereits in der Winterpause '78/79 für gerade einmal 1,46 Mio an die seit ihrem Abstieg im Sommer '78 unterklassig spielenden «Nanjing Rippers» verkauft!
Shadowtalk Pfeil.png J.R.Ackermann - Das nenn' ich mal "Geldverbrennung de Luxe"!

Am Ende der Saison 2080/81 mündete dies schließlich darin, dass die «Wuhan War Lords» den letzten Ligaplatz belegten, und nach einer Herausforderung durch die Yokogawa-gesponserten «Guangzhou Hellriders» recht sang- und klanglos wieder aus der Liga abstiegen. Ein rascher Wiederaufstieg der «War Lords» - egal ob mit oder ohne Klein als Trainer - erscheint vor diesem Hintergrund eher unwahrscheinlich.

Shadowtalk Pfeil.png Dass der gute Silas - wenn sich das Management des Teams aus Wuhan endlich entschließt, ihm den Laufpass zu geben - sobald ein neues, namhaftes Urban Brawl- oder Stadtkriegsteam findet, das ihm als Cheftrainer eine Chance gibt, ist nach seiner Performance als «War Lords»-Trainer allerdings noch deutlich unwahrscheinlicher...!
Shadowtalk Pfeil.png Der Kämpfa


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - egal, ob lebendig oder tot - währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.