Siegel der Grünen Handschuhe

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Siegel der grünen Handschuhe)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Siegel der Grünen Handschuhe (engl. Seal of the Green Gloves) ist ein magisches Artefakt und eines der Fünf Siegel.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Siegel befand sich - als einziges - im Besitz des Großdrachen Dunkelzahn, der es im Jahre 2057 gemäß seines Testaments an Inazo Aneki vererbte, den CEO von Renraku Computer Systems. Er warnte den Erben im entsprechenden Absatz seines Letzten Willens ausdrücklich, das mit dem Besitz des Siegels verbundene Privileg nicht zu missbrauchen. Aneki - durch die Konfrontation mit DEUS schwer geschädigt - nutzte das Siegel, um nach Tibet zu reisen, wo er während des Desasters des Renraku Arkologie Shutdowns Asyl fand [1].

Nach dem der CEO von Interims-Nachfolger Sherman Huang 2061 zurückgeholt wurde (und anschließend den Tod fand), gelangte das Siegel im Besitz der Lotusthron-Sekte, die auch die anderen vier Artefakte einsetzt [1].

Effekte[Bearbeiten]

Mittels des Siegels ist es möglich, sicher durch die Mayawolke zu reisen, die Tibet mit mächtigen magischen Effekten schützt [1]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Siegel der Grünen Handschuhe in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Siegel der Grünen Handschuhe sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Shadows of Asia S.71