Shigeda-gumi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Shigeda-gumi ist ein Yakuza-Clan in Seattle.

Er gehört dem Shotozumi-rengo an, und wird von Takeo Shigeda geführt, einem überzeugten Anhänger des "Neuen Weges". Der Clan spielte eine herausragende Rolle bei der Vernichtungskampagne gegen die Seattler Seoulpa-Ringe sowie bei der Zerschlagung des verräterischen Nishidon-gumi. Dem entsprechend ist er ein wertvoller Vasall für Hanzo Shotozumi, der sich folglich - ungeachtet teilweise Gegensätzlicher Ansichten zur Aufnahme von Metamenschen und Mischlingen in die Yakuza - nie gegen Shigeda stellen würde, wie es der gleichfalls zu seinem Rengo gehörige Kenran-Kai fordert.

Der Shigeda-Clan kümmert sich um die meisten Yakuza-Interessen in Everett, Snohomish und Auburn, und hat auch einen Großteil der Geschäfte des zerschlagenen Nishidon-gumi in den Redmond Barrens übernommen. Neben Drogenhandel, Prostitution und inklusive der Bunraku-Salons sowie Glücksspiel kontrolliert er auch einen Großteil des von der Yakuza in Seattle betriebenen Schmuggels. Außerdem ist er bekannt dafür, neben japanischen Metamenschen und Frauen sowie Halb-Japanern auch viele Nishidon-Waisen in seine Reihen aufzunehmen. Für diese - in Hanzos Augen - weniger ehrenwerten Rekruten soll er angeblich ein Boot-Camp-artiges Ausbildungslager unterhalten, um ihnen japanische Ettikette einzubläuen, ehe er sie gemeinsam mit traditionelleren Yaks einsetzt. Er pflegt zudem enge Handelsbeziehungen mit Gumi, die ebenfalls dem pro-metamenschlichen Neuen Weg folgen wie etwa dem Kawaru-gumi in Vladivostok, auf Hawai'i und in Australien sowie dem Honjowara-gumi mit seinem Nagato-Kombinat in New Jersey.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Shigeda-gumi in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zum Shigeda-gumi sind: