Shiawase Legal Services

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shiawase Legal Services
Überblick (Stand:2081)[1]
Branche: Rechtswesen
Mutterkonzern:
Market Information and Forecasting Department
(Shiawase Corporation)
Konzernstatus: Tochterfirma

Shiawase Legal Services ist Shiawases Rechtsabteilung, die dem MIFD untersteht.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Rechtsabteilung war damals darin involviert, die Exterritorialität vor Gericht zu erwirken [2].

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

Shiawase Legal Services ist die wohl prestigeträchtigste Anwaltsfirma der Welt. Zu ihren Kunden gehört unter anderem der Konzerngerichtshof, was die Bedeutung dieser Tochterfirma unterstreicht, zumal Shiawase Legal Services nicht selten sogar beide Seiten eines Rechtstreits vor dem Gerichtshof vertritt [2].

Mitarbeiter[Bearbeiten]

Ihre Mitarbeiter werden nur unter den besten Absolventen der besten Universitäten rekrutiert und wenn man nicht gerade unter den Top drei des Jahrgangs ist, dann braucht man es erst gar nicht zu versuchen - selbst wenn man nicht mal die Nummer eins ist, wird es schwierig und man sollte etwas haben, das überzeugen kann. Gleichsam ist das Aufbieten eines solchen Anwalts ein Statement für sich [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert in seiner aktuellen Form weitgehend auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Konzerntochter bzw. Abteilung Shiawases sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Konzerngewalten S.137
^[2] - Konzerngewalten S.141