Shen Yao-Xiang

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shen Yao-Xiang
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv  ?
Kinder Shen Kai-Xiang
Nationalität mandschurisch

Lt.-Colonel Shen Yao-Xiang ist Staatsgründer und erster Präsident der Nation Manchuria.

Biographie[Bearbeiten]

Er war Offizier in der Armee der Republik China, deren Truppen er gegen eine kommunistische Befestigung nahe Nanking führen sollte. In der Nacht vor der Schlacht erschienen ihm drei alte, chinesische Männer, die ihm eine Reihe von taktischen und strategischen Ratschlägen erteilten, wie er seine Truppen am effektivsten einzusetzen hätte. In dem der Oberst-Leutnant den Rat dieser Geister befolgte, errang er einen außergewöhnlichen militärischen Erfolg. Auch die Tatsache, daß er anschließend nach Shenyang zurückkehrte, eine Armee aushob, die Provinzen Liaoning, Jilin und Heilongjian sowie eines Teils der inneren Mongolei zu Manchuria vereinte und das Land 2028 in die Unabhängigkeit führte, ist auf die Ratschläge dieser drei geheimnisvollen Ratgeber zurückzuführen, bei denen es sich vermutlich um Ahnengeister gehandelt haben dürfte. Lt. Colonel Shen Yao-Xiang regierte die Mandschurei in den folgenden 8 Jahren als Präsident, und führte sie zu Frieden und Wohlstand. Unter seiner Regierung zeichnete sich die Nation unter den chinesischen Nachfolgestaaten unter anderem durch eine teilweise ungewöhnliche aber dennoch auch ohne Unterzeichnung der Business Recognition Accords erfolgreiche Wirtschaftspolitik aus, die bei der Gewährung der Konzern-Exterritorialität einem Sonderweg folgte. Außerdem erließ er nicht zuletzt Gesetze, die Freien Geistern die mandschurischen Bürgerrechte gewährten, was zu einer wohl weltweit einmaligen Integration von Geistern des Menschen in die normale, metamenschliche Gesellschaft des Landes führte.

Sein Sohn ist Shen Kai-Xiang, der ebenfalls ein populärer Offizier der Armee Manchurias ist, und Ambitionen hegt, der Nachfolger seines Vaters als Mandschurischer Präsident zu werden.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Shen Yao-Xiang in der in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier

Primärquellen zu Shen_Yao-Xiang sind:

Weblinks[Bearbeiten]